News

Fair gehandelte Schoko-Nikoläuse

Vorbestellung bei der KjG bis 15. September

Der Sommer war zwar zuletzt nicht besonders sommerlich und Weihnachten ist noch weit weg. Aber wer einen  der fair gehandelten Nikoläuse des Katholischen Jugendverbandn KjG (Katholische junge Gemeinde) möchte, der sollte jetzt schon einmal kurz an die Adventszeit denken: Die KjG bietet wie jedes Jahr wieder fair gehandelte „echte“ Schoko-Nikoläuse an, die aber nur bis zum 15. September vorbestellt werden können. Die Verkaufserlöse kommen der Stiftung der KjG-Landesarbeitsgemeinschaft Bayern und somit langfristig die kirchliche Jugendarbeit zugute.

Die Schoko-Figuren sollen an das Leben und Wirken des Heiligen Nikolaus von Myra als Freund der Kinder und Helfer in der Not erinnern. Die Geschichte des Heiligen Nikolaus von Myra finden die Käufer ebenso auf der Verpackung, wie Informationen zur Stiftung der KjG-Landesarbeitsgemeinschaft Bayern.

Die vorbestellten Nikoläuse werden voraussichtlich Mitte November ausgeliefert. Sie können dann von Jugendgruppen oder anderen Aktionsgruppen, beispielsweise in Pfarrgemeinden, verkauft werden. Für diesen Zweck bietet die KjG auch Aktionspostkarten und Plakate an.

Bestellungen sind möglich auf www.mida.kjg-eichstaett.de. Nähere Informationen im Diözesanbüro der Katholischen jungen Gemeinde, Tel. (0911) 807535, E-Mail: buero@kjg-eichstaett.de.

Quelle
pde
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"