News

Autofahrerin kommt auf Gegenfahrbahn – Frontalzusammenstoß

Kreisstraße 40 Minuten gesperrt

EGWEIL. Eine 46-jährige Autofahrerin aus dem südlichen Landkreis Buxheim wurde am Dienstagvormittag (30.11.) bei einem Frontalzusammenstoß auf der Kreisstraße zwischen Egweil und Bergheim schwer verletzt.

Gegen 11 Uhr war die Frau in Richtung Bergheim unterwegs. In einer leichten Rechtskurve geriet die 46-Jährige bei winterlichen Straßenverhältnissen auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal gegen den Wagen eines entgegenkommenden 61-jährigen Autofahrers aus dem Landkreis Eichstätt. Die 46-Jährige wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Sie wurde mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen ins Klinikum Ingolstadt gebracht. Der 61-Jährige blieb unverletzt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 73.000 Euro. Die Kreisstraße war in diesem Bereich aufgrund des Unfalls für 40 Minuten komplett gesperrt. Die Absicherung der Unfallstelle und die Umleitung des Verkehrs wurden von den Freiwilligen Feuerwehren aus Egweil, Meilenhofen, Zell a. d. Speck und Nassenfels durchgeführt.

Im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Eichstätt ereigneten sich darüber hinaus drei weitere Glatteisunfälle, die jedoch alle ohne Personenschäden blieben.

Quelle
Polizeiinspektion Eichstätt
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"