Digitale WeltLebenTippTopthema

In eigener Sache: Das neue Eichstätter Journal ist jetzt online

Digitalausgabe jetzt zum Online-Lesen oder Download

Eichstätt. – Sie haben es vielleicht schon gesehen: Unser neues Eichstätter Journal ist gedruckt und auf Ei-Live auch online verfügbar und steht zum Download bereit. Wir hoffen, wir haben wieder interessante Beiträge für Sie dabei. Unter anderem werfen wir einen Blick auf die Situation, auf Herausforderungen und Chancen für die Zukunft in der Pflege in hoffentlich ausklingenden Coronazeiten. Außerdem erzählt uns eine Eichstätterin ihre Lebensgeschichte, die von der Suche nach ihrer leiblichen Mutter handelt. Katharina Schmidt hat ein halbes Leben gebraucht, um ihre eigenen Geschichte als Adoptivkind aufzuarbeiten. Jetzt hat sie sich selbstständig gemacht und berät Menschen zu allen Fragen rund um das Thema Adoption.

Außerdem werfen wir im ersten Teil unseres Landwirtschafts-Specials einen Blick auf eine Branche im Umbruch und besuchen in einem weiteren Beitrag die beiden Alpakas Baxter und Balou, die sich in Wettelsheim „pudelwohl“ fühlen. Außerdem blicken wir auf die in diesem Jahr vertagte Schäfflertradition, darauf, was man in Sachen Pandemien aus der Geschichte für die Zukunft lernen kann und begleiten ein Team von Wissenschaftlern, die mit einer neuen Methode archäologische Goldschätze wie Schliemanns Goldschatz in Mykene untersuchen – und dabei nach drei Jahrtausenden erstaunliche Entdeckungen machen. Dazu noch allerhand mehr in der neuen Ausgabe des Eichstätter Journals.

Wenn Sie Feedback, Ideen oder Anregungen für Themen für Ei-live.de oder das Eichstätter Journal haben, oder bei uns werben wollen, schreiben Sie uns unter: redaktion@ei-live.de!

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"