News

Alarm wegen acht Euro und schwerer Motorradunfall

Aktuelle Polizeimeldungen

Speicherkarte geklaut

Eichstätt. – Mit einer Speicherkarte in der Jackentasche wollte am Freitagmorgen (11.03.) ein 52-jähriger Mann aus dem Landkreis Eichstätt einen Verbrauchermarkt in der Sollnau verlassen – und zwar ohne vorher zu bezahlen. Mit dem dadurch ausgelösten Diebstahlalarm hatte der Ladendieb wohl nicht gerechnet, als er gegen 9.50 Uhr seelenruhig aus dem Geschäft spazierte. Er wurde aufgehalten und durfte auf das Eintreffen der Polizei warten. Die konnten dann die Speicherkarte im Wert von rund acht Euro aus seiner Jackentasche sicherstellen. Der 52-jährige muss sich nun wegen Ladendiebstahls verantworten. Außerdem wurde ihm durch den Verbrauchermarkt Hausverbot erteilt.

Vorfahrt missachtet – ein Verletzter

Titting. – Zu einem Verkehrsunfall kam es am Freitagabend (11.03.) auf der Staatsstraße zwischen Kaldorf und Petersbuch. Gegen 21 Uhr wollte eine 43-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Landkreis Eichstätt von Kaldorf aus auf die Staatsstraße in Richtung Petersbuch einfahren. Dabei unterschätzte die Frau die Geschwindigkeit eines von rechts kommenden 23-jährigen Motorradfahrers aus dem Landkreis Eichstätt und bog nach links ab. Der Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte in die rechte Seite des Pkws. Er wurde durch den starken Aufprall in den Straßengraben geschleudert und wurde mit schweren Verletzungen durch den Rettungsdienst in die Klinik Eichstätt gebracht. Die 43-jährige blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 7.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Quelle
Polizeiinspektion Eichstätt
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"