News

Verkehrsschild geklaut und erwischt und Bauwagen aufgebrochen

Aktuelle Polizeimeldungen

Verkehrszeichen entwendet

Eichstätt. – Ein durchaus ungewöhnliches Andenken hatten vier Frauen im Alter zwischen 19 und 21 Jahren bei sich, als sie von einer Polizeistreife im Stadtgebiet von Eichstätt angetroffen wurden. Die vier Frauen, die aus einem angrenzenden Landkreis stammten, trugen zusammen ein mobil aufgestelltes Verkehrszeichen, mit dem sie am frühen Samstagmorgen (19.03., 4.30 Uhr) zu Fuß in der Weißenburger Straße unterwegs waren. Ursprünglich stand das Verkehrszeichen auf dem Parkplatz einer Eichstätter Diskothek, wie die Polizeimitteilt. Da es nur eine Diskothek in Eichstätt gibt, kann man wohl mit einiger Sicherheit annehmen, dass es sich dabei um das gerade erst wiedereröffnete Dasda handelt. Die Frauen werden nun wegen Diebstahl zur Verantwortung gezogen.

Schwarzen Seat angefahren

Eichstätt. – Beim Ausparken aus einer in der Spitalstadt gelegenen Parklücke touchierte am Freitagmittag (18.03., 11.40 Uhr) der Fahrer eines roten Pkw den nebenan geparkten Pkw. In diesem hatte sich noch die 35-jährige Fahrerin befunden und sie war durch ein leichtes Wackeln ihres Fahrzeuges auf den Anstoß aufmerksam geworden. Als die Frau daher sofort ausstieg und einen Schaden an der linken Ecke der Heckstoßstange erkannte, versuchte sie durch Zuwinken den Fahrer des roten Pkw zum Anhalten zu bewegen. Dieser war jedoch in Richtung Freiwasser weitergefahren. Glücklicherweise hatte die Frau das Kennzeichen des roten Pkw ablesen können, so dass nachfolgend der 74-jährige Besitzer des roten Pkw als Unfallverursacher ermittelt werden konnte. An beiden Fahrzeugen waren jeweils Lackkratzer mit einer Schadenshöhe von zusammen etwa 750 Euro entstanden.

Bauwagen aufgebrochen

Titting. – In einem neuen Baugebiet wurde ein Bauwagen aufgebrochen und daraus zwei Kästen „von gutem Bier“ entwendet, wie die Polizei mitteilt. Der Bauwagen befand sich an einer im Elsbeerenweg gelegenen Baustelle und wurde in der Nacht zum Freitag (17.-18.03.2022) angegangen. In den Wagen gelangte der Täter, indem er gewaltsam dessen Tür aufhebelte. Der hierbei entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 100 Euro. Offenbar war dem Täter nicht nach ehrlicher Arbeit, denn vom Werkzeug, das im Wagen verwahrt war, fehlte nichts.

Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer: 08421/9770-0 entgegen.

Quelle
Polizeiinspektion Eichstätt
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"