News

Erst betrunken geflüchtet, dann Ohrfeige – Jägerstand umgesägt

Aktuelle Polizeimeldungen

Betrunkener Fahrer nach Unfall geflüchtet

Eichstätt. – Am Freitagnachmittag (01.04.) fuhr ein 32-jähriger um 16.50 Uhr die Rebdorfer Straße stadtauswärts. Auf Höhe der Kirche St. Anna kollidierte er mit einem am rechten Fahrbahnrand haltenden BMW, dessen linker Außenspiegel dabei zu Bruch ging. Anschließend fuhr der Verursacher unvermindert weiter stadtauswärts. Der geschädigte Fahrer, der noch in seinem Pkw gesessen hatte, nahm daraufhin die Verfolgung des Unfallverursachers aus und konnte ihn nach einer längeren Verfolgungsfahrt in einem Wohngebiet in Marienstein zum Anhalten bewegen.

Zur Rede gestellt, verabreichte dieser seinem „Verfolger“ erst einmal eine Ohrfeige und verschwand dann in einem Gebäude. Dort konnte ihn eine Streife der Polizei Eichstätt aufgreifen. Nachdem bei dem Mann Alkoholgeruch festgestellt wurde und er einen freiwilligen Test verweigerte, wurde bei ihm eine Blutentnahme in der Klinik Eichstätt durchgeführt. Da sich zudem herausstellte, dass der Unfallfahrer gar keinen Führerschein besitzt, erwartet ihn auf jeden Fall ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Führerschein, Unfallflucht und Körperverletzung. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro.

Jägerstand umgesägt

Mörnsheim/Ensfeld. – In der Zeit von letztem Dienstag (29.03., 19.30 Uhr) bis Freitag (01.04.2022, 15.00 Uhr) wurde eine Jagdkanzel bei Ensfeld mutwillig beschädigt. Unbekannte hatten an der auf Flurnummer 427 errichteten Kanzel die Holzstützen durchgesägt und diese dann umgestoßen. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Die Polizei Eichstätt sucht Zeugen und nimmt sachdienliche Hinweise unter Telefon 08421 97700 entgegen.

 

Quelle
Polizeiinspektion Eichstätt
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"