EventKultur

Rehm, Ruff und Schul: Trio präsentiert „Unplugged-Sound“

Manfred Reham, Michael Ruff und Kerstin Schulz präsentieren auf der Gutmannbühne eigene Lieder und Haindling-Klassiker

Eichstätt. – Es rüht sich wieder was auf den Bühnen – so auch auf der Kleinkunstbühne im Wirtshaus „Zum Gutmann“ in Eichstätt, wo am kommenden Sonntag ein regionales Trio zu Gast ist, und zwar mit einer besonderen Mischung aus eigenen, deutschsprachig-bayerischen Liedern und Klassikern der bayerischen Kultband Haindling. Denn deren Keyboarder Michael Ruff ist ebenso Teil des Trios wie der Dollnsteiner Liedermacher Manfred Rehm und die Sängerin Kerstin Schulz.

Manfred Rehm (rechts) und Michael Ruff stehen gemeinsam mit der als Jazzsängerin bekannten Kerstin Schulz am Sonntag auf der Gutmannbühne. Fotos: oh

Rehm und Ruff treten schon seit Jahren immer wieder gemeinsam auf, und auch mit Kerstin Schulz verbindet die beiden eine langjährige musikalische Freundschaft. In mehreren Konzerten in der Region begeisterten sie bereits das Publikum mit ihrem entspannten und ehrlichen, heimatverbundenen „Unplugged-Sound“, bei dem zu Gitarre und Piano oft noch die Bluesharp dazu kommt. Im Gutmann spielen sie Songs von Manfred Rehms CD „Net schwindelfrei“, bekannte Radiohits von Haindling wie zum Beispiel „Paula“ und „Lang scho nimmer gsehn“ und bekannte Rock-Pop -Klassiker. Einlass ist ab 17.45 Uhr, das Konzert startet um 19 Uhr. Karten gibt es bei Eventim für 16,52 Euro Normalpreis. Eine Ermässigung von zwei Euro für Schüler, Studenten, Schwerbehinderte wird gegen Vorlage des Ausweises an der Abendkasse zurückgezahlt.

Quelle
Wirtshaus Zum Gutmann
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"