SportTipp

Zweites Heimspiel, erste Punkte? VfB will gegen „kleine Kleeblätter“ gewinnen

VfB Eichstätt erwartet um 17 Uhr mit SpVgg Greuther Fürth II nächste Profireserve

Eichstätt. – Zweites Saisonspiel, zweites Heimspiel, und zum zweiten Mal gegen die zweite Mannschaft einer Profimannschaft. Eines aber soll sich ändern: Der VfB Eichstätt will dieses Mal nicht erneut als zweiter Sieger vom Feld gehen, sondern die ersten Punkte in dieser Saison holen.

Im zweiten Heimspiel der Saison geht es ab 17 Uhr gegen die SpVgg Greuther Fürth II, die ihr Auftaktmatch am Sonntag zu Hause mit 1:0 gegen den FC Pipinsried gewonnen hat. Nach dem 0:4 zum Auftakt gegen den FC Bayern München II will der VfB Eichstätt dagegen vor heimischem Publikum diesmal überzeugen und auch Zählbares mitnehmen.

Dass in der Regionalliga momentan vieles möglich ist und eng beisammen liegt, hat bereits gestern der Überraschungserfolg von Aufsteiger SpVgg Ansbach gegen den FC Bayern München II gezeigt. Beim VfB Eichstätt hat man in den vergangenen Jahren auch immer wieder gute Spiele gerade gegen die spielstarken Nachwuchskicker der Profiteams gezeigt. Das will man auch heute im Liqui-Moly-Stadion wiederholen. Anstoß gegen die Jungprofis der SpVgg Greuther Fürth ist heute um 17 Uhr.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"