News

Aus Feldweg gefahren – Auto übersehen

Aktuelle Polizeimeldungen

Mit Rennrad gestürzt

Titting. – Ein 62-jähriger Rennradfahrer aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen ist Samstagabend (20.08.) in Titting mit seinem Fahrrad gestürzt. Gegen 18.45 Uhr war der Mann auf der Marktstraße unterwegs. Auf einem kurzen unbefestigten Straßenteil geriet er mit seinem Rad auf dem Kies ins Rutschen. Da er sich nicht mehr rechtzeitig aus seinen Klickpedalen lösen konnte, konnte er den Sturz nicht mehr verhindern. Der 62-Jährige wurde hierbei mittelschwer verletzt und war kurzzeitig bewusstlos, weshalb er mit dem Rettungswagen in die Klinik nach Eichstätt gebracht werden musste. Am Rennrad entstand ein Sachschaden von rund 200 Euro.

Aus Feldweg gefahren – Auto übersehen

Titting. – Auf der Staatsstraße zwischen Titting und Erkertshofen kam es am Freitagabend (19.08.) um 19.05 Uhr zu einem Verkehrsunfall, als eine Autofahrerin aus einem Feldweg in die Staatsstraße einfahren wollte. Die aus dem Landkreis Eichstätt stammende 60-jährige Frau wollte nach links in die Staatsstraße einbiegen, sie hatte jedoch einen aus Titting kommenden Pkw übersehen, der von einer 26-jährigen Frau aus dem Landkreis Roth gefahren wurde.

Durch den Zusammenstoß, bei dem die 26-jährige Frau in die Fahrerseite der Unfallverursacherin stieß, wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt und mussten nachfolgend abgeschleppt werden. An ihnen war ein Sachschaden von insgesamt etwa 22.500 EUR entstanden. Zur Absicherung der Unfallstelle und Verkehrslenkung war die FFW Titting im Einsatz.

Autofahrer unter Alkoholeinfluss

Eichstätt. – Unter Alkoholeinfluss wurde Donnerstagabend (18.08.) ein 23-jähriger Autofahrer aus Eichstätt in der Rebdorfer Straße von der Polizei aus dem Verkehr gezogen. Gegen 23.45 Uhr wurde der 23-Jährige dort im Rahmen einer Verkehrskontrolle gestoppt. Dabei stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Alkotest bestätigte den Verdacht: Dieser ergab über 1,1 Promille. Daraufhin wurden die Weiterfahrt unterbunden und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Der 23-Jährige musste sich im Anschluss in der Klinik Eichstätt einer Blutentnahme unterziehen. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Eine weitere Trunkenheitsfahrt wurde um 22.45 Uhr in Dollnstein von der Polizei beendet. Dort wurde ein 33-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Auch bei ihm stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Alkotest ergab über 0,6 Promille. Die Beamten stellten die Fahrzeugschlüssel sicher. Den 33-Jährigen erwarten nun zwei Punkte in Flensburg, 500 Euro Geldbuße und ein Monat Fahrverbot.

Quelle
Polizeiinspektion Eichstätt
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"