EventGlaubenKulturLebenTipp

Internationaler Frauentreff: Austausch und Begegnung für neu zugezogene Frauen

Malteser laden zu sechs thematischen Abenden

Eichstätt. – Sie treffen sich wieder: Der internationale Frauentreff des Malteser Hilfsdienstes ist eine offene Gruppe für Frauen, die neu in Eichstätt sind und sich in netter Atmosphäre und bei gemeinsamen Unternehmungen kennenlernen möchten – und startet ab dem 26. September in die nächste Runde. Ins Leben gerufen hat ihn Janka Böhm, Leiterin der Integrationsdienste der Malteser in Eichstätt. „Uns geht es vor allem darum, den Frauen einen Austausch im sicheren Raum zu bieten“, erklärt sie.

Nun geht der Frauentreff in die nächste Runde: In den kommenden Wochen stehen – jeweils montags zwischen 15 und 17 Uhr – sechs Treffen an, die alle unter einem speziellen Motto stehen. Am 26. September begegnen sich die Frauen zum „Kennenlernen und Spielen“. Kreativ wird es am 10. Oktober beim Basteln in der „Ideenwerkstatt“, und für den 24. Oktober ist „Freie Bewegung mit Musik“ geplant. Am 7. November wird ein „Kurzfilm-Nachmittag“ angeboten.

Am 21. November dreht sich alles um „Waffeln backen und Winterstimmung“, am 5. Dezember begeht der Frauentreff seine Nikolausfeier. Ehrenamtliche der Malteser leiten und begleiten die Treffen. Sie kümmern sich, soweit es gewünscht wird, während der Termine auch um die Kinder der Teilnehmerinnen. Weitere Infos gibt es bei der Anmeldung bei Janka Böhm, Telefon (0151) 67731846, E-Mail janka.boehm@malteser.org.

Quelle
Malteser Hilfsdienst Eichstätt,
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"