News

Unfälle und Anrufe von falschen Polizisten

Aktuelle Polizeimeldungen

Reh kreuzt Fahrbahn – Autofahrerin verletzt

Schernfeld. – Eine 23-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen wurde am Mittwochabend (28.09.) bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße zwischen Bieswang und Schönfeld schwer verletzt. Gegen 21.30 Uhr war die 23-Jährige in Richtung Schönfeld unterwegs, als kurz vor Oberhof ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Die 23-Jährige führte eine Vollbremsung durch und verlor dadurch die Kontrolle über ihren Wagen.

Anschließend kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr einen Hang hinauf. Dort durchbrach sie zwei Weidezäune und kam auf der Wiese zum Stehen. Die 23-Jährige zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Sie wurde von ihrem Freund in die Klinik Eichstätt gebracht, wo sie stationär aufgenommen wurde. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 7.000 Euro.

Aus Hofeinfahrt gefahren – Verkehrsunfall verursacht

Walting. Ein unachtsamer Moment hat gereicht: Ein 31-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt wurde am Mittwochvormittag (28.09.) bei einem Verkehrsunfall in Inching verletzt. Gegen 11.30 Uhr fuhr ein 24-jähriger Autofahrer aus Leipzig aus einer Hofeinfahrt in die Martinstraße ein und übersah dabei den 31-Jährigen, der dort unterwegs war. Der 31-Jährige zog sich bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte ihn in die Klinik Eichstätt. Sonst wurde niemand verletzt. Bei dem Unfall enstand ein Gesamtschaden von rund 7.000 Euro.

Bienenhaus beschädigt

Eichstätt. – Über das vergangene Wochenende hinweg haben unbekannte Täter zahlreiche Fensterscheiben eines Bienenhauses im Garten des ehemaligen Domherrnhofes am Residenzplatz beschädigt. Der Schaden beträgt etwa 300 Euro.

Zahlreiche Anrufe von falschen Polizeibeamten

Eichstätt. – Ein gutes Dutzend Mitteilungen über Anrufe von falschen Polizeibeamten ging am Montag nachmittags und abends bei der Polizeiinspektion Eichstätt ein. Die Anrufe gingen sowohl in Eichstätt selbst als auch in umliegenden Gemeinden ein. Es wurde mit der bekannten Masche angerufen, dass sich in der Nachbarschaft ein Einbruch ereignet habe und nun wohl auch das Eigentum des Angerufenen in Gefahr sei. Ziel sei es wohl gewesen, die Angerufen zur Übergabe von vorhandenem Bargeld oder Schmuck an angebliche Polizisten zu veranlassen. Die Angerufenen erkannten die Masche aber in allen Fällen frühzeitig, sodass es zu keinem Schaden kam.

Motorradfahrer verursacht Unfall und flüchtet

Walting/Gungolding. – Ein 66-Jähriger aus der Gemeinde Kipfenberg befuhr am Montag gegen 17.30 Uhr mit seinem Pkw samt Anhänger die St 2336 von Pfahldorf in Richtung Gungolding. In der letzten Linkskurve vor Gungolding kam ihm ein Motorradfahrer entgegen, der in der Kurve auf die Gegenfahrbahn geriet. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der Autofahrer nach rechts ins Bankett ausweichen. Dabei geriet das Gespann außer Kontrolle. Der Anhänger rutschte nach rechts von der Fahrbahn, überschlug sich und löste sich vom Zugfahrzeug. Der ziehende Pkw kam nach links von der Fahrbahn ab und im Graben zum Stehen. Verletzt wurde niemand, es entstand ein Schaden von rund 15.000 Euro. Der unfallflüchtige Motorradfahrer entfernte sich unerkannt.

Quelle
Polizeiinspektion Eichstätt
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"