News

Kletterunfall am Oberlandsteig

Aktuelle Polizeimeldungen

Kletterunfall am Oberlandsteig

Konstein. – Am Dienstag, 25. Oktober, befand sich eine 54-jährige aus Elsterwerda zusammen mit ihrem Ehemann auf einem Wander- und Kletterausflug im Klettergarten zwischen Konstein und Aicha. Um 13.15 Uhr, stieg die Frau oberhalb des Dohlenfelsen in den Klettersteig ein. Nach einer ersten Passage erreichte sie ein flaches Felsplateau und besah sich den weitern Aufstieg.

Aus noch ungeklärter Ursache stürzte die 54-jährige plötzlich aus etwa fünf Metern Höhe zu Boden. Ihr Ehemann, der sich am Fuß des Einstieges befand, sah den Sturz setzte einen Notruf ab. An der Absturzstelle ist der Fels nicht mit zusätzlichen Versicherungen versehen.

Die Frau erlitt durch den Absturz schwere Verletzungen und wurde mit mehreren Knochenbrüchen in eine Klinik verbracht. Da sie zum Unfallzeit einen Kletterhelm trug, kam es zu keinen Kopfverletzungen. Die Bergung der Verletzten aus dem schwer zugänglichen Gelände wurde durch die Bergwacht Dollnstein durchgeführt.

Verkehrsunfall mit drei Verletzten

Eitensheim. – Zu einem Verkehrsunfall mit drei Verletzten Personen kam es am gestrigen Dienstag (25.10.), auf der B13 zwischen Eichstätt und Ingolstadt. Eine 26-jährige aus Eichstätt befuhr mit ihrem Pkw die Bundersstraße in Fahrtrichtung Ingolstadt und wollte an der Abzweigung nach Gaimersheim nach links abbiegen. Dabei übersah die 26-Jährige einen entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigten Audi eines 52-jährigen Gaimersheimers, sodass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.

Durch den Aufprall der Pkws wurde beide Fahrzeugführer sowie der 37-jährige Beifahrer des Audi mittelschwer verletzt. Alle drei Personen wurden zur ärztlichen Versorgung in nahegelegen Krankenhäuser gebracht. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr verkehrstüchtig und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden an den Pkws wird auf rund 30.000 Euro geschätzt. Die B13 war wegen Bergungs- und Reinigungsarbeiten für etwa drei Stunden gesperrt.

Quelle
Polizeiinspektion Eichstätt
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"