News

Hakenkreuzschmiererei in Schernfeld

Aktuelle Polizeimeldungen

Hakenkreuz-Schmiererei auf Baustelle

Schernfeld. – In einem Fall von Vandalismus mit zudem verbotener politischer Botschaft ermittelt die Polizei in Schernfeld: Wie die Beamten mitteilen, ist ein bislang unbekannter Täter im Zeitraum vom 19. November bis zum 3. Dezember in den Keller eines im Bau befindlichen Hauses eingedrungen und hat dort ein Hakenkreuz an die Wand geschmiert. Die Polizeiinspektion Eichstätt bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr. 08421/9770-0.

Schon mittags betrunken mit Auto unterwegs

Eichstätt. – Da hatte jemand schon früh am Tag „Durst“: Am vergangenen Montag, 5. Dezember, um etwa 11.55 Uhr, befuhr ein 61-jähriger Mann mit seinem Fiat die Weißenburger Straße in Eichstätt und wurde durch eine Polizeistreife zur Verkehrskontrolle angehalten. Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch beim Fahrer fest. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab schließlich einen Wert von knapp über zwei Promille.

Der Fahrzeugführer musste sich einer Blutentnahme unterziehen, ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet. Ihn erwartet nun eine hohe Geldstrafe, sowie ein mehrmonatiger Fahrerlaubnisentzug.

Quelle
Polizeiinspektion Eichstätt
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"