News

Vom Rad gefahren und Schlachtabfälle entsorgt

Aktuelle Polizeimeldungen

Radfahrer vom Rad gefahren

Eitensheim. – Das hätte auch schlimmer ausgehen können: Am gestrigen Dienstag (3.1.) war ein 83-jähriger Radfahrer auf der Staatstraße von Eitensheim in Richtung Hitzhofen unterwegs, als eine 86 Jahre alte Audi-Fahrerin, die in gleicher Richtung unterwegs war, ihn überholen wollte, dabei aber offenbar die Übersicht verlor. Als sie während des Überholmanövers wieder einscherte, touchierte sie den Fahrradlenker des Mannes mit ihrem rechten Außenspiegel, wodurch der Radfahrer stürzte. Der Mann wurde leicht verletzt, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 3.500 Euro.

Unbekannter entsorgt Schlachtabfälle

Pietenfeld/Adelschlag. – Zu einer dreisten Entsorgung von Schlachtresten ist es in Pietenfeld gekommen. Wie die Polizei mitteilt, hat sie Hinweise bekommen, dass durch einen bislang Unbekannten Schlachtabfälle und Schafsfelle am Waldrand nahe der Ortschaft rechtswidrig entsorgt wurden. Es wird um sachdienliche Hinweise an die Polizei Eichstätt unter der Tel. Nr. 08421/9770-0 gebeten.

Pkw-Lenker kommt alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab

Wellheim. – Das neue Jahr hätte für einen 22-jährigen Autofahrer deutlich besser beginnen können: Als er am Neujahrstag mit seinem Opel um etwa 12 Uhr von Hütting in Richtung Wellheim unterwegs war, verlor der junge Mann kurz nach Espenlohe aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte gegen einen links von der Fahrbahn angebrachten Zaun. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden am Fahrzeug und Zaun beläuft sich allerdings auf insgesamt etwa 10.500 Euro. Die freiwillige Feuerwehr Wellheim war an der Unfallstelle im Einsatz.

Quelle
Polizeiinspektion Eichstätt
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"