News

Defekte Heizung verursacht Feuerwehreinsatz

Aktuelle Polizeimeldungen

Autofahrt unter Alkoholeinfluss

Eichstätt. – So mancher Faschingsbesuch hat ein ernstes Nachspiel – wohl auch heute Nacht (21.02.) für eine 29-jährige Pkw-Fahrerin. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle stellte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Eichstätt gegen 3 Uhr bei der aus dem Landkreis Pfaffenhofen stammenden Frau Alkoholgeruch fest. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille und und die Frau musste somit zur Blutentnahme in die Klinik Eichstätt – mit entsprechenden Konsequenzen für sie.

Marihuana dabei

Eichstätt. – Der auffällige Geruch machte die Beamten gleich skeptisch: Polizisten der Polizeiinspektion Eichstätt führten am gestrigen Sonntag (19.02.) gegen 19.30 Uhr bei einem 31-jährigen Mann aus Baden-Württemberg eine Personenkontrolle durch. Dabei stellten die Beamten „Marihuanageruch“ fest, wie die Polizei mitteilt. Bei der im Anschluss durchgeführten Durchsuchung der Person konnten die Beamten dann eine Kleinmenge Marihuana auffinden und sicherstellen. Der 31-Jährige wurde angezeigt.

Defekte Heizung verursacht Feuerwehreinsatz

Schernfeld. – Zu einem Großeinsatz mehrerer Feuerwehren kam es am heutigen frühen Morgen wegen einer defekten Heizung. Aufgrund eines technischen Defekts der Lüftungseinheit einer Zentralheizung kam es  im Gemeindebereich Schernfeld zu Rauch- und Geruchsentwicklung. Die Eigentümerin eines Einfamilienhauses hatte gegen 2.30 Uhr die starke Rauchentwicklung im Keller des Hauses festgestellt und die Feuerwehr verständigt. Durch die eingesetzten Feuerwehren konnte der Keller dann mittels Druckbelüfter rauchfrei gemacht werden. Der entstandene Sachschaden beschränkt sich allerdings auf leicht verrußte Räume und wird auf nur rund 100 Euro geschätzt. Personen wurden nicht verletzt. Neben der Polizei waren die Wehren aus Sappenfeld, Workerszell, Schernfeld und Eichstätt vor Ort.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Schernfeld. – Mit seinem Fahrrad gestürzt ist ein 62-jähriger Fahrradfahrer aus dem Landkreis Eichstätt am Samstag (18.02.). Er war um 9.35 Uhr auf dem Lerchenweg in Schernfeld auf einem leicht abschüssigen Fußweg unterwegs und stürzte, wobei er mit dem Kopf und dem Rücken auf die Teerdecke prallte. Der Fahrradfahrer wurde mittelschwer verletzt und nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Ingolstadt gebracht.

90.000 Euro Sachschaden bei Verkehrsunfall

Eichstätt. – Zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden kam es am vergangenen Freitag (17.02.) um 14.40 Uhr auf der Jura-Hochstraße. Eine 45-jährige Landkreisbewohnerin fuhr mit ihrem Mercedes von Eichstätt kommend in Richtung Buchenhüll. An der Einmündung zur Lüften bog sie nach links ab, übersah dabei aber einen entgegenkommenden Seat der von einem 29-jährigen Landkreisbewohner gesteuert wurde. Es kam zum Frontalzusammenstoß der beiden Pkw. Die beiden Fahrzeuglenker wurden nur leicht verletzt und mit dem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in die Klinik Eichstätt gebracht. Ein angeforderter Rettungshubschrauber wurde nicht benötigt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden an den beiden hochwertigen Autos wird auf rund 90.000 Euro beziffert.

Die Staatsstraße war während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten für rund 90 Minuten komplett gesperrt. Der Verkehr wurde durch die FFW Eichstätt und der FFW Buchenhüll umgeleitet.

Quelle
Polizeiinspektion Eichstätt
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"