News

Im Jobcenter: Mann hält sich Messer an den Hals

Aktuelle Polizeimeldungen

Jobcenter – Mann hält sich Messer an den Hals

Eichstätt. – Schockmoment gestern morgen im Jobcenter in Eichstätt: Als gestern um etwa 10 Uhr ein 53-jähriger Mann aus dem Landkreis Eichstätt an der Eingangstür des Jobcenters klingelte, ahnte noch keiner der Mitarbeiter, was kommen sollte. Nachdem eine 35-jährige Angestellte die Türe öffnete, hielt sich der Mann plötzlich ein Küchenmesser mit einer Länge von etwa 15 Zentimetern an seine Kehle. Er beschwerte sich gegenüber der Angestellten, dass seine Sozialleistungen gekürzt worden seien, übergab einen Brief und äußerte, dass das Jobcenter Schuld an seinen Depressionen sei. Anschließend begab sich der 53-Jährige in den Aufzug und verließ  das Gebäude in unbekannte Richtung.

Wie die Polizei mitteilt, seien die Angestellten des Jobcenters sowie weitere Personen durch den Mann dabei allerdings in keiner Weise bedroht worden. Eine Fahndung nach dem 53-Jährigen verlief zunächst negativ. Der Mann konnte jedoch gegen 17 Uhr an seiner Wohnadresse angetroffen werden. Wie die Polizei mitteilt, wurde er zur Behandlung ins Klinikum Ingolstadt eingewiesen.

Bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Schernfeld. – Zu einem Unfall ist es gestern nahe Schernfeld gekommen. Eine 78-jährige Pkw-Fahrerin fuhr gegen 13.30 Uhr die Bundesstraße B 13 von Workerszell kommend in Richtung Eichstätt. Als die aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen stammende Fahrerin an der Kreuzung der B 13 nach links in Richtung Eichstätt abbiegen wollte, übersah sie im Kreuzungsbereich den Pkw eines 23-Jährigen, der aus Richtung Weißenburg kommend nach Eichstätt unterwegs war.

Durch den Zusammenstoß erlitt der aus Ansbach stammende 23-Jährige leichte Verletzungen im Nackenbereich. Er wurde vorsorglich zur weiteren ambulanten Behandlung in die Klinik Eichstätt verbracht. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. Am Pkw des 23-Jährigen entstand Sachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. An dem weiterhin fahrbereiten Pkw der 78-Jährigen beträgt der Schaden etwa 1.000 Euro. Die Polizei wurde bei der Aufnahme des Unfalls und bei der Absicherung der Unfallstelle durch die Freiwillige Feuerwehr Workerszell unterstützt.

Unfall zwischen Pkw und Lkw auf der B13

Eitensheim. – Relativ glimpflich ausgegangen ist ein Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einem Pkw auf der B13 gestern morgen: Ein 22-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Eichstätt war gegen 6.45 Uhr auf der Bundesstraße B13 von Eichstätt kommend in Richtung Ingolstadt unterwegs und wollte auf dem dortigen Abbiegestreifen nach links in Fahrtrichtung Lenting einbiegen. übersah dabei allerdings offenbar den Lkw. Der Lastkraftwagen mit Auflieger war in Richtung Eichstätt unterwegs. Der Pkw-Fahrer bog im Anschluss ab, ohne den entgegenkommenden Lkw durchfahren zu lassen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen.

Durch den Unfall erlitt der Pkw-Fahrer mehrere Prellungen und wurde zu weiteren Behandlung in die Klinik Neuburg an der Donau verbracht. Der 52-jährige Fahrer des Lastkraftwagen, der aus dem Landkreis Aichach-Friedberg stammt, zog sich leichte Schmerzen im Nackenbereich zu und wurde zur weiteren Behandlung in das Klinikum Ingolstadt gefahren.

Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Der Lkw wurde im Frontbereich beschädigt. Auch hier beträgt die Schadenshöhe ca. 15.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme blieb der Einmündungsbereich Richtung Lenting zwischen 07:00  bis 10:00 Uhr gesperrt. Die Fahrbahn in Richtung Ingolstadt blieb größtenteils frei. Die Polizei wurde bei der Aufnahme des Unfalls durch die Freiwillige Feuerwehr Eitensheim unterstützt.

Quelle
Polizeiinspektion Eichstätt
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"