KulturNews

Serenade am Sonntag und neue Bläserklasse

Stadtkapelle Eichstätt mit Konzert am Sonntag – Neue Bläserklasse im Aufbau

Mit großer Vorfreude, dass nach langer Zwangspause und einigen Proben endlich wieder Auftritte möglich sind, startet die Stadtkapelle Eichstätt zusammen mit der Jugendstadtkapelle in die Saison – und zwar am Sonntag, 25. Juli, um 15 Uhr, mit einer Serenade im Innenhof des Gebäudes an der Luitpoldstraße 2 in Eichstätt. Neben der Stadtkapelle wird auch die Jugendstadtkapelle in der dortigen idyllischen „Naturoase“ mitten in der Stadt ein buntes Programm mit einem Repertoire von Hans Lutz bis zu Andras Burani präsentieren.

Die Veranstaltung findet unter Beachtung der geltenden Hygieneregeln statt. Eine Vorabregistrierung kann über die Homepage der Stadtkapelle www.stadtkapelle-eichstaett.de erfolgen. Auch eine spontane Teilnahme ist aber jederzeit möglich. Einlass zur Serenade ist ab 14:45 Uhr.

Serenade am Sonntag und neue Bläserklasse
Vorfreude auf den ersten Auftritt: Die Stadtkapelle Eichstätt unter der Leitung von Markus J. Beck bei der Probe im Ausweichdomizil des ehemaligen fit&fun. Foto: Nothaft
Stadtkapelle startet mit neuer Bläserklasse

Serenade am Sonntag und neue Bläserklasse
Auf großes Interesse stieß der Schnuppertag für die neue Bläserklasse. Interessenten können sich weiter melden. Foto: Nothaft

Unter coronakonformen Bedingungen konnten beim Schnuppertag der Stadtkapelle Eichstätt über 25 Familien mit ihren Sprösslingen aus den 2. bis 4. Klassen die unterschiedlichen Instrumente ausprobieren. Die Kinder und Eltern, aber auch die verantwortlichen der Stadtkapelle waren begeistert, dass nach langer Durststrecke nun endlich wieder eine gemeinsame Aktion möglich war. Paul Nothaft und Markus Beck zeigten sich als Vorstand und Stadtkapellmeister denn auch äußerst zufrieden über die bereits erfolgten Voranmeldungen. Wer noch Lust hat und sich für die neue Bläserklasse interessiert, kann sich unter blaeserklasse2021@stadtkapelle-eichstaett.de oder über die Homepage www.stadtkapelle-eichstaett.de anmelden. Hier können auch Vorschläge eingebracht werden, wie der derzeit noch offene Name der Kapelle für die neuen Jungmusikerinnen und Jungmusiker lauten soll.

Quelle
Stadtkapelle Eichstätt
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"