News

Erdaushub entsorgt – Polizei sucht Zeugen

Die aktuellen Polizeimeldungen

Illegale Entsorgung

EITENSHEIM. Ein bislang unbekannter Täter hat letzten Donnerstag (22.07.2021) auf einem Feldweg neben der Bahnlinie Eitensheim – Tauberfeld illegal eine größere Menge Erdaushub entsorgt.

Der Abladeort befindet sich etwa 600 Meter von der Kreisstraße neben einem kleinen Gehölz. Zeugenangaben zufolge wurde dort Donnerstagmittag gegen 12 Uhr ein weißer Pritschenwagen mit einem weißen Tandemanhänger gesehen.

Sachdienliche Hinweise zum Verursacher oder zum Fahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer 08421/9770-0 entgegen.

28-Jähriger bei Gartenarbeiten verletzt

EICHSTÄTT. Ein 48-jähriger Mann aus dem Landkreis Eichstätt hat am Montagvormittag (26.07.2021) bei Gartenarbeiten am Leonrodplatz einen 28-jährigen Kollegen aus Eichstätt mit einer Heckenschere verletzt.

Gegen 9.10 Uhr stutze der 48-Jährige mit der Heckenschere Eibenkugeln und wurde dabei von zwei 28-jährigen Gehilfen unterstützt. Während der Arbeiten schnitt der 48-Jährige einen Bogen und traf dabei versehentlich die Hand des 28-jährigen Eichstätters. Dieser zog sich dabei schwere Verletzungen an der Hand zu. Ein Rettungswagen brachte den 28-Jährigen in die Klinik Eichstätt. Gegen den 48-Jährigen wird nun wegen Fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Quelle
Polizeiinspektion Eichstätt
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"