News

Hinweise gesucht: Polizei sucht tätowierten Mann mit Vollbart

Die aktuellen Polizeimeldungen

Auseinandersetzung an der Altmühl – Polizei sucht Zeugen

EICHSTÄTT. Im Zusammenhang mit einer körperlichen Auseinandersetzung am Mittwochabend (24.08.) auf dem Radweg nördlich der Altmühl sucht die Polizei Zeugen. Gegen 21 Uhr waren dort zwei Jugendliche im Alter von 15 und 14 Jahren auf dem Radweg Höhe Industriestraße in Richtung Eichendorffstraße unterwegs. Dabei kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einer verbalen Auseinandersetzung mit einem unbekannten Mann, der in Begleitung einer Frau mit Kinderwagen war. Im Zuge dieser Auseinandersetzung soll der Unbekannte beide Burschen geschlagen haben. Als seine Begleiterin den Mann zurückhielt, konnten die beiden Jugendlichen auf ihre Fahrräder steigen.

Der Mann riss sich nach Angaben der Zeugen los und zog den 14-Jährigen vom Fahrrad, um erneut auf ihn einzuschlagen. Erst als die Frau den Mann wieder festhielt, gelang den beiden Jugendlichen die Flucht. Beide wurden bei dem Vorfall leicht verletzt. Eine Fahndung nach dem Mann verlief erfolglos. Er wurde wie folgt beschrieben: Ca. 25 Jahre alt, 173 Zentimeter groß, blonder Vollbart, tätowiert.

Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer 08421/9770-0 entgegen.

Essen auf Herd vergessen – Feuerwehr rückt aus

EITENSHEIM. Verbranntes Essen war am Mittwochabend (25.08.) Ursache für einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei in einer Gemeinschaftsunterkunft in Eitensheim. Gegen 19.35 Uhr wurde der Feueralarm in der Unterkunft in der Straße In der Goi ausgelöst. Dort wurde in der Gemeinschaftsküche verbranntes Essen festgestellt. Die Küche war nur leicht verraucht, zu einem Sachschaden kam es nicht. Verletzt wurde niemand. Vor Ort waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Eitensheim und Gaimersheim. Ein Verursacher konnte nicht ermittelt werden.

Ohne Schein unterwegs

EICHSTÄTT. Wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis muss sich seit Dienstagnachmittag (24.08.) ein 33-jähriger Autofahrer aus Eichstätt verantworten. Gegen 15.42 Uhr wurde der 33-Jährige in der Luitpoldstraße von einer Polizeistreife gestoppt. Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Er muss nun mit einem Strafverfahren rechnen.

Quelle
Polizeiinspektion Eichstätt
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"