News

Mit Marihuana erwischt

Die aktuellen Polizeimeldungen

EITENSHEIM/EICHSTÄTT. Zwei Drogensdelikte binnen einer Stunde: Ein 18-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt wurde am Sonntagnachmittag (19.09.) in Eitensheim mit Marihuana von der Polizei erwischt. Gegen 17 Uhr wurde der 18-Jährige einer Personenkontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten eine Kleinmenge Marihuana sicher. Gegen den 18-Jährigen wird nun wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Nur eine Stunde später versuchte ein 15-jähriger Bursche aus dem Landkreis Eichstätt Am Anger in Eichstätt sich der Polizeikontrolle durch Flucht zu entziehen. Der Jugendliche rannte beim Anblick des Streifenwagens sofort weg und warf während seiner Flucht Betäubungsmittelutensilien und eine Kleinmenge Marihuana weg. Der 15-Jährige konnte schließlich angehalten und kontrolliert werden. Bei der Durchsuchung wurden keine weiteren Betäubungsmittel aufgefunden. Der Jugendliche wurde zur Dienststelle verbracht und dort seinem Vater übergeben. Auch ihn erwartet ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"