LebenPolitik

Clara-Staiger: Die Kinder sind zurück

Erste Kita-Gruppe im Kindergarten Clara-Staiger begrüßt

Lange mussten sie warten – jetzt war es endlich so weit: Die ersten Kinder und ihre Eltern durften  endlich in den neu errichteten Eichstätter Clara-Staiger-Kindergarten einziehen und wurden dabei heute morgen herzlich von Oberbürgermeister Josef Grienberger, Dompfarrer Josef Blomenhofer und Markus Schweizer, Geschäftsführer der Katholische Kindertageseinrichtungen Ingolstadt gGmbH, begrüßt. Bereits gestern hatte die erste von vier Gruppen den Neubau bezogen, der sich gerade noch in der Fertigstellung befindet.

Wieder Leben in der Bude ist ab sofort im neu errichteten Eichstätter Clara-Staiger-Kindergarten, der heute morgen mit OB Josef Grienberger, Dompfarrer Josef Blomenhofer und Markus Schweizer, Geschäftsführer der Katholische Kindertageseinrichtungen Ingolstadt gGmbH, eröffnet wurde. Foto: Stadt Eichstätt

Der Einzug der restlichen Gruppen ist für Anfang November geplant. Die Außenanlagen des Vier-Millionen-Projektes sollen nach aktuellem Planungsstand 2022 fertig sein. Grienberger überreichte den Eltern und auch allen aus dem Kindergarten-Team als kleine Aufmerksamkeit eine Blume, Schweizer brachte für den Gruppenraum eine Zimmerpflanze mit. Ergänzt wurde dies von einem Segenspruch des Dompfarrers. Eine offizielle Einweihung der Einrichtung ist für das kommende Frühjahr vorgesehen.

Quelle
Stadt Eichstätt
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"