EventKulturTipp

„Wer erzieht, teilt sich selbst mit“

Podium mit KU-Präsidentin Gien und Professor Julián Carrón

Die Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt (KU) lädt am Donnerstag, 28. Oktober zum Podiumsgespräch und Buchpräsentation „Wer erzieht, teilt sich selbst mit“ von Julián Carrón mit Autor Julián Carrón, Professor an der Università Cattolica del Sacro Cuore, Mailand und KU-Präsidentin Gabriele Gien ein.

Man erziehe mit seinem ganzen Sein, nicht mit Worten, sagt Autor Julián Carrón, der zu einem Podiumsgespräch an der KU zu Gast sein wird. Foto: oh

Nicht die Jugendlichen seien das Problem, die Erzieher seien gefordert: Denn man erziehe mit seinem ganzen Sein, nicht mit Worten. Es geht darum, in jungen Menschen das zu wecken, was bereits in ihnen steckt, und so ihre Freiheit herauszufordern. Julián Carrón, Leiter der katholischen Laienbewegung „Comunione e Liberazione“, geht nicht von theoretischen Hypothesen aus, sondern rückt Menschen und Begebenheiten ins Zentrum, an denen man sieht, was Erziehung heute praktisch bedeutet.

Die Präsidentin wird über diese im Buch geschilderten Erfahrungen, Menschen und Begebenheiten, an denen man sieht, was Erziehung heute praktisch bedeute, mit dem Autor ins Gespräch kommen. Gien ist selbst eine passionierte Expertin für Lehrerbildung. Sie ist Mitglied des Advisory Board von Jesuit Worldwide Learning, Gründerin der Initiative KUganda für Lehrerbildung in Uganda und erfolgreiche Wissenschaftsmanagerin.

Die Buchvorstellung beginnt (unter Einhaltung der 3-G-Regel) um 18.00 Uhr in der Aula der KU (Kollegiengebäude, Bau D, Ostenstr. 26, Eichstätt).

Den Link zum Buch gibt es im Internet unter www.eos-verlag.de/wer-erzieht-teilt-sich-selbst-mit/ – oder einfach HIER KLICKEN!
Quelle
upd
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"