LebenNews

Nachfrage nach Impfungen steigt deutlich

Kapazitäten im Impfzentrum wieder hochgefahren

Aufgrund der deutlichen Zunahme der Nachfrage nach Erst- und Zweitimpfungen und Auffrischungsimpfungen gegen das Coronavirus seien die Impfkapazitäten des Impfzentrums am Volksfestplatz in Eichstätt und der mobilen Impfteams wieder hochgefahren worden, wie das Landratsamt Eichstätt bestätigt. Neben den normalen Öffnungszeiten sind auch wieder Terminbuchungen im Impfzentrum sowie bei den mobilen Impfteams möglich.

Öffnungszeiten:

Das stationäre Impfzentrum am Volksfestplatz hat weiterhin
montags von 08:30 – 12:30 Uhr
freitags von 13:30 – 17:30 Uhr
und samstags von 08:30 – 12:30 Uhr sowie von 13:30 Uhr – 17:30 Uhr geöffnet.

Zu diesen Zeiten ist eine Terminbuchung nicht erforderlich. Mit entsprechenden Wartezeiten ist allerdings gegebenenfalls zu rechnen.

Zusätzlich zu den offenen Impfsprechstunden besteht nun aber die Möglichkeit, sich für das Impfzentrum in Eichstätt oder für den Einsatz eines mobilen Teams einen Termin – außerhalb der oben genannten Sprechstunden – zu buchen. Hierzu ist eine Registrierung unter https://impfzentren.bayern/citizen/ erforderlich. Nach Auswahl des Impfzentrums Eichstätt (Am Volksfestplatz) – das gilt auch für die mobilen Impfungen – kann unter „Termin wählen“ der passende Termin am passenden Ort gewählt werden.

Es wird darauf hingewiesen, dass sowohl Erst- und Zweitimpfungen sowie fünf Monate nach Abschluss der Grundimmunisierung Auffrischungsimpfungen durchgeführt werden. Für Personen, bei denen die Grundimmunisierung mit einer Impfstoffdosis von Johnson&Johnson durchgeführt wurde, kann ab vier Wochen nach der Impfung eine Impfstoffdosis eines mRNA-Impfstoffs verabreicht werden. Diese Optimierung der Grundimmunisierung wird von der ständigen Impfkommission ausdrücklich empfohlen.

Für Personen, denen eine Online-Terminbuchung nicht möglich ist, besteht die Möglichkeit unter der Telefonnummer 0800 58 92 79 92 einen Termin telefonisch zu vereinbaren.

Die aktuellen Öffnungszeiten des Impfzentrums sowie die Termine der mobilen Impfteams im Landkreis sind stets auch über die Homepage des Landkreises auf der Webseite der Malteser (www.malteser-eichstaett.de/corona) abrufbar – EINFACH HIER KLICKEN!

 

Quelle
Landratsamt Eichstätt
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"