News

Motorradsturz auf glatter Fahrbahn

Aktuelle Polizeimeldungen

Motorradsturz auf glatter Fahrbahn

Preith. – Am Freitagmorgen (17.12.) kam es auf der Staatsstraße 2225 auf Höhe des Preither Industriegebietes zum Sturz einer Motorradfahrerin. Die 16-Jährige aus dem Landkreis Eichstätt war gegen 6.50 Uhr von Pollenfeld aus in Richtung Lüften unterwegs. Beim Rechtsabbiegen in das Preither Industriegebiet kam die Fahrerin aufgrund winterlicher Straßenverhältnisse ins Rutschen und stürzte. Sie wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in die Klinik nach Neuburg gebracht und noch am selben Tag wieder entlassen. Am Motorrad entstand ein Schaden von rund 100 Euro.

Von Fahrbahn abgekommen – Zwei Leichtverletzte

Böhmfeld. – Am Samstagabend (18.12., 19 Uhr) fuhr ein 18-jähriger aus dem Landkreis Eichstätt mit seinem Pkw die Kreisstraße EI 10 von Schambach in Richtung Gaimersheim. Kurz vor Böhmfeld kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier streifte er einen Baum, überschlug sich und kam einige Meter weiter auf dem Dach liegend zum Stehen. Der Fahrer und sein 18-jähriger Beifahrer erlitten leichte Verletzungen und kamen mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Ingolstadt.

Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Unfallursächlich dürfte eine den Straßenverhältnissen nicht angepasste Geschwindigkeit gewesen sein. Die Kreisstraße musste wegen der Bergungsarbeiten für eine knappe Stunde beidseitig gesperrt werden. Es kam zu leichten Verkehrsstörungen. Die Feuerwehr Böhmfeld unterstützte tatkräftig bei der Verkehrsregelung und den Räumarbeiten.

Quelle
Polizeiinspektion Eichstätt
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"