Sport

Frische Kraft für die VfB-Offensive

Eichstätt. – Der VfB Eichstätt kann kurz vor Weihnachten die nächste Personalie verkünden: Offensivmann Timo Meixner, der in Eichstätt einen Zweijahresvertrag unterschrieb, wechselt zur kommenden Saison an die Altmühl. Damit sicherte sich das Team um Coach Markus Mattes die Dienste eines torgefährlichen, jungen Spielers der in Eichstätt weiter an sich und seinem Können arbeiten kann.

Ab Sommer in Grün-Weiß: Offensivmann Timo Meixner wechselt zur neuen Saison zum VfB Eichstätt. Foto: VfB Eichstätt

„Ich musste nicht lange überlegen, als ich das Angebot vom VfB Eichstätt erhalten habe. Nach meinem letzten Jugendjahr beim SSV Jahn Regensburg ging es für mich zum SC 04 Schwabach in mein erstes Herrenjahr. Nach zwei erfolgreichen Landesligajahren möchte ich nun meinen nächsten Schritt in die Regionalliga zum VfB Eichstätt wagen“, so Meixner über die neue sportliche Aufgabe. „Der Verein gibt jungen Spielern die Chance, sich auf hohem Niveau weiterzuentwickeln. Dies möchte ich nutzen, um mich in der Regionalliga zu etablieren. Ich bin voller Vorfreude auf diese neue, sportliche Herausforderung“, so der 20-jährige Angreifer, der in Jahrsdorf in der Gemeinde Hilpoltstein zuhause ist.

Bei seiner letzten Station beim SC 04 Schwabach erzielte Timo in insgesamt 20 Spielen stolze 15 Tore und machte so mit einer sehr respektablen Leistung auf sich aufmerksam. Auch dem VfB Eichstätt ist das nicht verborgen geblieben, und so freut man sich bei den Grünweißen, Meixner für sich gewinnen zu können.

Kaderplaner Marco Schiebel zeigt sich daher sehr erfreut über den Neuzugang, der im Sommer offiziell das grüne Trikot überstreifen wird: „Wir sind glücklich, wieder einen sehr gefragten, jungen Spieler für uns gewonnen zu haben. Timo passt perfekt in unser Konzept. Wir wollen weiterhin jungen Spielern die Möglichkeit geben, bei uns den nächsten Schritt zu machen. Timo ist ein torgefährlicher Spieler, der in der Offensive variabel einsetzbar ist. Ich denke, die Fans werden viel Freude an ihm haben.”

Quelle
VfB Eichstätt
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"