Allgemein

Offenbar unbelehrbar: Ladendieb erneut aktiv

Aktuelle Polizeimeldungen

Ladendieb erneut aktiv

Eichstätt. – Er kann es offenbar nicht lassen – oder aber die Konsequenzen sind ihm einfach egal: Ein 60-jähriger Mann aus dem Landkreis Eichstätt wurde am Donnerstagnachmittag (13.01.2022) bei einem Ladendiebstahl in einem Drogeriemarkt im Eichstätter Industriegebiet erwischt – und das nur zwei Tage, nachdem er bereits ein erstes Mal auf frischer Tat ertappt worden war. Diesmal hatte er sogar seine erwachsene Tochter mit eingespannt.

Gegen 14.30 Uhr wurde der 60-Jährige, der nach ersten Angaben vom Dienstag möglicherweise aus Dollnstein stammt, beobachtet, wie er ein Parfüm im Wert von knapp 30 Euro aus der Verpackung nahm und den Flakon einsteckte. Anschließend verließ er ohne zu zahlen den Drogeriemartkt und versteckte das Parfüm in seinem Fahrzeug. Da hatte er aber offenbar noch nicht genug – vielleicht war es auch nur ein Test: Denn der 60-Jährige betrat im Anschluss erneut die Drogerie, um seine „Einkäufe“ fortzusetzen – diesmal zusammen mit seiner 36-jährigen Tochter.

Dabei wurde er allerdings angesprochen und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Die Beamten stellten  fest, dass der 60-Jährige erst am Dienstag (11.01.2022) wegen Ladendiebstahls in einem Verbrauchermarkt in der Weißenburger Straße ebenfalls in Eichstätt auffällig geworden war: Damals hatte er Lebensmittel im Wert von über 60 Euro entwendet. Neben einem erneuten Strafverfahren wegen Diebstahls erhielt der 60-Jährige auch in dem Drogeriemarkt ein lebenslanges Hausverbot. Das Parfüm wurde im Fahrzeug des 60-Jährigen sichergestellt.

Geparkten Lastwagen angefahren

Eichstätt. – In der Nacht von Mittwoch (12.01.2022) auf Donnerstag wurde in der Industriestraße ein weißer Lastwagen der Marke Renault angefahren. Das Fahrzeug war dort am rechten Fahrbahnrand geparkt. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer hat beim Vorbeifahren den linken Außenspiegel beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 200 Euro.

Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer 08421/9770-0 entgegen.

Quelle
Polizeiinspektion Eichstätt
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"