Allgemein

Bekifft und ohne Schein in Polizeikontrolle

Aktuelle Polizeimeldungen

Unfall im Begegnungsverkehr – ein Verletzter

Walting. – Zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr kam es Donnerstagnachmittag (20.01.2022) auf der Staatsstraße zwischen Gungolding und Pfahldorf. Gegen 14 Uhr war dort ein 43-jähriger Lastwagenfahrer aus dem Landkreis Erding mit seinem Sattelzug in Richtung Pfahldorf unterwegs. In einer Linkskurve geriet der 43-Jährige aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender 33-jähriger Kleintransporterfahrer aus Ingolstadt musste nach rechts ausweichen und prallte gegen einen Leitpfosten. Trotz Ausweichmanöver kam es zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge. Bei dem Unfall zog sich ein 36-jähriger Beifahrer im Kleintransporter leichte Verletzungen zu. Ein Rettungswagen war nicht erforderlich. Sonst wurde niemand verletzt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 8500 Euro.

Weidegerät entwendet

Adelschlag. – In der Zeit von Samstag (15.01.) bis Montag (17.01.2022) wurde von einem Reitplatz in Adelschlag ein blau-schwarzes Weidegerät der Marke Voss entwendet. Das Weidegerät im Gesamtwert von rund 130 Euro war auf dem Reitplatz abgestellt und mit einem Fahrradschloss gesichert. Bislang unbekannte Täter durchtrennten das Schloss und entwendeten das Gerät. Am Donnerstagvormittag wurde Anzeige bei der Eichstätter Polizei erstattet.

Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer 08421/9770-0 entgegen.

Mülltonnen ausgebrannt

Eichstätt. – In der Pedettistraße kam es Mittwochabend (19.01.2022) zu einem Mülltonnenbrand. Gegen 23.30 Uhr bemerkte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Eichstätt ein Feuer. Zwei an der Hauswand gelehnte Mülltonnen waren in Brand geraten. Die Beamten übernahmen sofort mit dem Feuerlöscher des Streifenwagens die Brandbekämpfung und alarmierten die Feuerwehr. Um ein Übergreifen des Feuers auf das Gebäude zu verhindern, zogen die Beamten die brennenden Mülltonnen von der Hauswand weg. Mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Eichstätt konnte der Brand gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Die beiden Mülltonnen wurden dabei vollständig zerstört. Der Schaden beläuft sich auf rund 150 Euro. Nach erster Einschätzung wurde das Feuer durch unsachgemäße Entsorgung von Asche ausgelöst. Die Ermittlungen nach dem Verursacher dauern noch an.

Mopedfahrer unter Drogeneinfluss und ohne Schein

Dollnstein. – Ein 32-jähriger Mopedfahrer aus dem Landkreis Eichstätt wurde am Mittwochabend (19.01.) in Dollnstein unter Drogeneinfluss von der Polizei aus dem Verkehr gezogen. Zudem besitzt der Mann keinen Führerschein.

Gegen 20.10 Uhr sollte der 32-Jährige mit seinem Moped einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Dabei flüchtete er sofort, konnte aber kurze Zeit später angehalten und kontrolliert werden. Der Grund für seine Flucht wurde schnell klar: Der 32-Jährige stand unter Drogeneinfluss. Ein Drogentest reagiert positiv auf Cannabis. Bei der Durchsuchung des 32-Jährigen fanden die Beamten noch ein Kleinmenge Marihuana. Die Drogen wurden sichergestellt. Die Beamten stellten bei der Überprüfung des 32-Jährigen fest, dass dieser nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Er musste sich im Anschluss in der Klinik Eichstätt einer Blutentnahme unterziehen. Gegen den 32-Jährigen wird nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter Drogeneinfluss ermittelt.

Quelle
Polizeiinspektion Eichstätt
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"