News

Fahranfängerin verletzt und Kosmetika geklaut

Aktuelle Polizeimeldungen

Unfall nach Überholvorgang – Fahranfängerin verletzt

Eitensheim. – Eine 19-jährige Fahranfängerin aus Eichstätt hat Mittwochnachmittag (26.01.2022) auf der B 13 im Tauberfelder Grund einen Verkehrsunfall verursacht. Gegen 13.15 Uhr war die 19-Jährige in Richtung Eichstätt unterwegs und überholte im Tauberfelder Grund mehrere Fahrzeuge und einen Lastwagen. Beim Wiedereinscheren übersah die Fahranfängerin einen weiteren Lastwagen, der aus dem Parkplatz Tauberfelder Grund auf die B 13 einfuhr. Die 19-Jährige prallte mit ihrem Wagen in das Heck des Lastwagens.

Dabei zog sie sich leichte Verletzungen zu. Ein Rettungswagen war nicht erforderlich. Sonst wurde niemand verletzt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 7000 Euro. Die B 13 war aufgrund des Unfalls für rund eine Stunde halbseitig gesperrt. Es kam jedoch zu keinen Behinderungen.

Heiße Asche in Mülltonne entsorgt

Obereichstätt. – Heiße Asche in der Mülltonne hat am Donnerstagfrüh (27.01.2022) in Obereichstätt einen Brand ausgelöst. Gegen 5.30 Uhr stellte der Hausbesitzer den Brand fest, nachdem er zuvor heiße Asche in seine Mülltonne in der Garage entsorgt hat. Er und ein weiterer Anwohner konnten das Feuer jedoch mit Wasser und einem Feuerlöscher unter Kontrolle bringen und den Brand löschen. Die alarmierten Freiwilligen Feuerwehren aus Dollnstein, Wasserzell und Obereichstätt mussten nicht mehr eingreifen, sie übernahmen die Absicherung und Kontrolle des Brandortes. Verletzt wurde niemand. An der Garage entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.

Kosmetika entwendet

Eichstätt. – Eine 31-jährige Frau aus dem Landkreis Donau-Ries wurde am Mittwochnachmittag (26.01.2022) in einem Drogeriemarkt in der Sollnau beim Ladendiebstahl ertappt. Gegen 14.15 Uhr wurde die 31-Jährige von einer Angestellten beobachtet, wie sie Kosmetika im Wert von rund zehn Euro in ihre Tasche steckte. An der Kasse zahlte sie nur die Waren aus dem Einkaufskorb. Sie wurde bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Die 31-Jährige erwartet nun ein Strafverfahren.

Quelle
Polizeiinspektion Eichstätt
Lesen Sie auch:
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"