News

Polizisten mit Holzlatte bedroht – Einweisung unter Drogen

Aktuelle Polizeimeldungen

Polizisten mit Holzlatte bedroht – Einweisung

Buxheim. Ein 27-jähriger Mann aus dem Landkreis Eichstätt hat am Mittwochfrüh (02.02.2022) in Buxheim unter Drogeneinfluss zwei Polizeibeamte mit einer Holzlatte bedroht. Gegen 2.50 Uhr wurden die Beamten über eine verdächtige Person vor einem Anwesen in der Eitensheimer Straße alarmiert. Dort trafen die Beamten auf den 27-Jährigen, der zuvor in der Garage des Anwesens Fensterscheiben beschädigt hatte. Der Mann war mit einer Holzlatte bewaffnet und legte diese auch trotz mehrfacher Aufforderung durch die Beamten nicht weg. Als er damit auf die Polizisten zuging, setzten die Beamten Pfefferspray ein. Anschließend konnte der 27-Jährige festgenommen werden.

Dabei leistete er massiven Widerstand Der Mann stand unter Drogeneinfluss. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft musste sich der 27-Jährige im Klinikum Ingolstadt einer Blutentnahme unterziehen. Anschließend wurde der Mann in die Psychiatrie eingewiesen. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Was der 27-Jährige an dem fremden Anwesen wollte, ist bislang noch unklar. Gegen ihn wird nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Sachbeschädigung ermittelt.

Audi überschlägt sich

Hofstetten. – Eine Verletzte und 70.000 Euro Sachschaden: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochvormittag auf der Kreisstraße zwischen Pfünz und Hofstetten ereignete. Eine 29-jährige aus dem Landkreis Eichstätt kam aus bislang noch nicht abschließend geklärten Gründen nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam in der rund vier Meter tiefen Böschung zum Stehen. Obwohl am Fahrzeug wirtschaftlicher Totalschaden entstand, wurde die Fahrerin glücklicherweise nur leicht verletzt. Die Feuerwehren Hofstetten, Hitzhofen und Böhmfeld kümmerten sich vor Ort um den Brandschutz und die temporäre Sperrung der Straße.

Quelle
Polizeiinspektion Eichstätt
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"