News

Reifen geklaut und teures Missverständnis

Aktuelle Polizeimeldungen

Pkw-Reifen geklaut

Egweil. – Im Zeitraum vom 31.01.2022 bis zum 05.02.2022 wurde in der Ingolstädter Straße in  Egweil ein Satz Winterkompletträder entwendet. Die Räder waren in einem Hof unter einem Carport gelagert. Bei den Rädern handelt es sich um Winterreifen der Marke Pirelli, welche auf BMW Alufelgen montiert waren. Der Wert des Radsatzes beläuft sich auf etwa 250 Euro.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer 08421/9770-0 entgegen.

6.000 Euro teures Missverständnis beim Einparken

Eichstätt. – Am Samstagmittag gegen 11.20 Uhr fuhr ein 27-jähriger aus dem Raum Eichstätt mit seinem Audi von der Kipfenberger Straße in die Eichendorffstraße ein. Direkt nach der Einmündung wollte der Fahrer rückwärts nach links entgegengesetzt der Einbahnstraße einparken. Um besser rückwärts in die Einbahnstraße fahren zu können, holte er zunächst nach links aus, um danach wieder nach rechts zu ziehen, so dass er im Anschluss quer auf der Fahrbahn stand. Ein nachfolgender  67-Jähriger, ebenfalls aus dem Raum Eichstätt, interpretierte dieses Fahrmanöver allerdings falsch und wollte rechts an dem Audi vorbeifahren, als dieser sich gerade auf der linken Fahrbahnseite befand. Als der jedoch zurück in die Parklücke stoßen wollte, kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch ein Gesamtschaden in Höhe von 6.000 Euro entstand. Verletzt wurde durch den Unfall niemand.

Quelle
Polizeiinspektion Eichstätt
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"