News

Aktion „Krippenweg“: Franziska zieht als Losfee die Gewinnerin

Renate Bauer darf sich über ihre eigene neue Krippe freuen

Eichstätt. – Die zweijährige Franziska hat die Rolle der Losfee übernommen und die Gewinnerin der Eichstätter Krippenweg-Aktion in der Weihnachtszeit aus insgesamt über 550 Einsendungen gezogen. Renate Bauer aus Walting darf sich nun über eine handgemachte orientalische Krippe freuen.

Glücksfee Franziska (2) zog mit ein bisschen Unterstützung von Opa Manfred Hirschberger (links) die Einsendung von Renate Bauer aus dem Korb. Tassilo Pfrommer (rechts) von den Eichstätter Krippenfreunden zeigte sich begeistert, wie viele bei der Aktion mitgemacht hatten. Foto: Stadt Eichstätt

Die Krippen-Aktion hatten die Eichstätter Krippenfreunde rund um Tassilo Pfrommer gemeinsam mit der städtischen Standortbeauftragten Beate Michel nun das zweite Jahr in Folge auf die Beine gestellt. Dabei waren in 30 Schaufenstern der Eichstätter Geschäfte in der Vorweihnachtszeit sowie bis 6. Januar liebevoll gestaltete Krippen ausgestellt, die sich zu einem Weg durch die Stadt zusammenfügten: In jedem Schaufenster fanden sich eine Ziffer und ein Buchstabe. Wer dann mithilfe des Flyers zur Aktion daraus den richtigen Lösungssatz „PUNSCH, KEKSE & VANILLEDUFT – WEIHNACHT IST IN DER LUFT“ zusammenfügen konnte, landete im Lostopf, um die Krippe aus der Werkstatt von Krippenfreund Hirschberger zu gewinnen.

Stolze Besitzerin einer neuen Krippe ist Gewinnerin Renate Bauer (rechts), die die Krippe durch Tassilo Pfrommer (hinten) und Manfred Hirschberger (links) von den Eichstätter Krippenfreunden sowie der Eichstätter Standortbeauftragten Beate Michel (links) überreicht bekam. Foto: Stadt Eichstätt

„Der Krippenweg ist eine der vielen vorweihnachtlichen alternativen Aktionen, die wir uns Ende 2021 überlegt haben, als wir schweren Herzens den Adventsmarkt absagen mussten. Ich bin wieder einmal begeistert davon, wie viele Menschen mitgemacht haben und danke den Krippenfreunden und den Eichstätter Geschäftsleuten, dass sie sich beteiligt haben“, erklärt Michel.

Quelle
Stadt Eichstätt
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"