News

Bei Hitzhofen: Unfall unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Aktuelle Polizeimeldung

Hitzhofen. – Einmal leichstinnig, gleich mehrfach bestraft: Am frühen Sonntagmorgen (13.02.2022, 00.30 Uhr) fuhr ein 25-jähriger mit seinem Pkw von Hofstetten Richtung Gungolding. Kurz vor dem Kurvenbereich zum Allmannsgrund kam der Fahrer aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und blieb mit seinem Fahrzeug in der Böschung liegen. Eine herbeigerufenen Streife der Polizei Eichstätt stellte vor Ort beim Fahrer starken Alkoholgeruch fest. Der bestätigte sich beim anschließenden Alkoholtest, der einen Wert von 1,72 Promille ergab. Wegen des hohen Wertes wurde noch vor Ort der Führerschein des Mannes von den Beamten sichergestellt.

Bei der anschließenden Blutentnahme in der Klinik Eichstätt gab der Fahrer zudem an, regelmäßig ärztlich verordnetes Cannabis zu konsumieren. Inwieweit dies ebenfalls Einfluss auf seine Fahrtüchtigkeit hatte, muss das Ergebnis einer daraufhin veranlassten, weiteren Blutprobe zeigen.

Nach Ende der polizeilichen Maßnahmen durfte der Mann sich auf den Heimweg machen – natürlich ohne sein fahruntüchtiges Fahrzeug. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Der Pkw war an der Front stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 3000 Euro.

Quelle
Polizeiinspektion Eichstätt
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"