NewsSport

Revanche gegen Sandro Wagner? VfB Eichstätt trifft um 19 Uhr auf Haching

VfB Stoßberger trifft auf ehemalige Kollegen bei der SpVgg Unterhaching

Eichstätt. – Mit Verspätung startet der Bayern-Regionalligist VfB Eichstätt in etwa einer halben Stunde (Anpfiff 19 Uhr) im Hachinger Sportpark in die Rückserie nach dem Winter. Zum Auftakt des 26. Spieltags treffen die Eichstätter auf die dort heimische SpVgg Unterhaching. Denn der eigentliche Rückrundenauftakt auf eigenem Platz gegen den SC Eltersdorf war am zurückliegenden Wochenende witterungsbedingt ausgefallen. Dabei will der VfB Revanche nehmen für die knappe Last-Minute-Hinspielniederlage auf eigenem Platz am 15. August letzten Jahres.

Heiß umkämpft war nicht nur dieses Duell zwischen dem heimischen Talent in Hachinger Diensten Felix Göttlicher (links) und Julian Kügel (Mitte), sondern das gesamte Hinspiel des VfB Eichstätt gegen die Spielvereinigung Unterhaching. Foto: Traub

Für VfB-Angreifer Tobias Stoßberger ist das Gastspiel beim ehemaligen Erstligisten SpVgg Unterhaching zudem etwas ganz Besonderes: Der 22-jährige Angreifer hat schließlich die Hachinger Nachwuchsabteilung durchlaufen und trifft damit heute unter anderem auf Mittelfeldspieler Christoph Ehlich als ehemaligen Teamkollegen. Doch Rücksicht will er dabei nicht nehmen, sondern lieber seine positive Entwicklung vor der Winterpause mit drei Treffern in vier Spielen fortsetzen.

Der ambitionierte Münchner Vorortclub und Trainer sowie Ex-Bayern-München-Profi Sandro Wagner hatten sich die Saison als Absteiger aus der 3. Liga sicher anders vorgestellt. Der sofortige Wiederaufstieg ist inzwischen in weite Ferne gerückt. Das lag aber nicht am Hinspiel in Eichstätt, in dem sich Haching zwar überlegen präsentierte, aber am Ende nur denkbar knapp durch einen Last-Minute-Treffer von Doppeltorschütze Patrick Hobsch gewonnen hatte.

Der VfB aber geht nach einer durchwachsenen Vorbereitung nicht in Bestbesetzung in die Saison: Das Trainerteam musste einige Rückschläge hinnehmen: Nicht nur unser Kapitän Jonas Fries fällt aus, sondern noch weitere Stammkräfte müssen passen. Philipp Federl fehlt rotgesperrt, Johannes Kraus, Johannes Meyer und Ralf Schröder sind verletzt, Florian Lamprecht und Johannes Fiedler sind erkrankt.

Last-Minute-Tor erfreut Sandro Wagner

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"