News

Tritt gegen Kotflügel: Polizei sucht Zeugen

Aktuelle Polizeimeldungen

Autofahrer unter Alkoholeinfluss

Eitensheim. – Unter Alkoholeinfluss wurde am Mittwochfrüh (02.03.2022) ein 24-jähriger Autofahrer aus Ingolstadt in Eitensheim von der Polizei aus dem Verkehr gezogen. Gegen 7.30 Uhr wurde der 24-Jährige in der Gaimersheimer Straße im Rahmen einer Verkehrskontrolle gestoppt. Dabei stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Alkotest bei dem 24-Jährigen ergab 0,6 Promille. Die Fahrzeugschlüssel wurden in Anschluss an den nüchternen Beifahrer übergeben, der die Fahrt fortsetzen konnte. Den 24-Jährigen erwarten nun 500 Euro Geldbuße, zwei Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot.

Gegen Kotflügel getreten

Eichstätt. – Ein bislang unbekannter Täter hat am Dienstagabend (01.03.2022) in der Rebdorfer Straße einen roten Nissan beschädigt. Das Fahrzeug war dort in der Zeit von 22 Uhr bis 23.45 Uhr am rechten Fahrbahnrand geparkt. Der Wagen wurde durch einen Tritt gegen den vorderen linken Kotflügel beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1000 Euro.

Hinweise zum Täter nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer 08421/9770-0 entgegen.

Quelle
Polizeiinspektion Eichstätt
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"