NewsSport

„Punktegarant“ bleibt: VfB Eichstätt verlängert mit Johannes Fiedler

Mann für das defensive Mittelfeld bleibt ein weiteres Jahr beim Regionalligisten

Eichstätt. – Der Kader des VfB Eichstätt für die nächste Saison nimmt immer mehr Formen an: Nach der Vertragsverlängerung von Philipp Federl in der letzten Woche gibt es ein weiteres Bekenntnis zum VfB Eichstätt zu vermelden: Defensiv-Mann Johannes Fiedler unterzeichnete nun ebenfalls sein neues Arbeitspapier und stellt sich damit auch in der kommenden Saison in die Dienste des VfB.

Weiter im grün-weißen Trikot: Johannes Fiedler (links) – hier im Zweikampf mit Semir Telalovic vom FV Illertissen – hat beim VfB verlängert. Foto: Traub

Damit geht der einstige Schanzer-Nachwuchs, der im letzten Sommer zum VfB gekommen war, in eine weitere Saison an der Altmühl. „Ich fühle mich in Eichstätt sehr wohl, deswegen musste ich auch nicht lange überlegen, meinen Vertrag zu verlängern“, sagt Fiedler. „Mir macht es hier viel Spaß beim VfB, denn die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist einfach top. Durch das familiäre Umfeld hier fühlt man sich sehr wohl. Deshalb freue ich mich, weiterhin Teil des VfB Eichstätt zu sein“, so der Hoffnungsträger nach seiner Vertragsunterschrift.

In seiner bisherigen Zeit in Eichstätt weist Johannes Fiedler bereits 14 Einsätze auf und konnte nicht nur Trainer Markus Mattes von sich und seinen Qualitäten überzeugen. Dabei hält er selbst einem Blick in die Statistik stand: Wann immer der Spieler aus dem defensiven Mittelfeld auf dem Platz stand, gab es Punkte für den VfB Eichstätt – meist sogar dreifach.

Ein Fakt, der auch unserem Kaderplaner bestens bekannt sein dürfte: „Johannes wusste von Beginn an, zu überzeugen und ist aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken. Er scheut keinen Zweikampf und stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft, das gefällt mir besonders gut an ihm“, lobt Marco Schiebel. „Johannes ist erst 20 Jahre alt und noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen. An ihm werden wir noch viel Freude haben“, prognostiziert er und hofft auf eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft.

Quelle
VfB Eichstätt
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"