AllgemeinNewsWirtschaft

Massive Beschädigung: Geldautomaten in der Sparkasse Lenting gesprengt

Geschäftsstelle Lenting massiv beschädigt und derzeit außer Betrieb

Ingolstadt/Lenting. – Die Geschäftsstelle der Sparkasse Ingolstadt-Eichstätt in Lenting wurde bei der Sprengung der vorhandenen Geldautomaten in der Nacht von Montag, 21., auf Dienstag, 22. März, massiv zerstört. Die Detonation sei so heftig gewesen, dass derzeit kein Geschäftsbetrieb möglich sei, teilt die Sparkasse Ingolstadt-Eichstätt mit. „Zum Glück gab es keine Personenschäden, da es sich bei unserer Geschäftsstelle um ein ausschließlich betrieblich genutztes Gebäude handelt“, kommentierte Vorstandsmitglied Karl-Heinz Schlamp die Bilder der Verwüstung, als er sich bei einem Ortstermin selbst ein B ild davon machte.

Derzeit ist noch nicht klar, wie es weitergehen wird. Man sei derzeit sehr bemüht, für die Kunden zeitnah eine Alternative zu bieten. „Aktuell bleibt uns nichts Anderes übrig, als unsere Kunden um ihr Verständnis und das Ausweichen auf unsere Geschäftsstellen in Kösching und Wettstetten zu bitten. Wir arbeiten aber an einer zeitnahen Ersatzlösung vor Ort. Als unkomplizierte Lösung für Serviceleistungen kann ich unseren Kunden unser KundenServiceCenter unter der Telefonnummer 304 4040 empfehlen.“ Die vorhandene Schließfachanlage ist derzeit ebenfalls nicht zugänglich. Die Sparkasse Ingolstadt-Eichstätt wird in den nächsten Tagen über die weitere Vorgehensweise informieren.

Quelle
Sparkasse Ingolstadt-Eichstätt
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"