News

Trickdiebe am Ostermarkt unterwegs: Polizei bittet um Hinweise

Aktuelle Polizeimeldung

Eichstätt. – Am Eichstätter Ostermarkt waren am Sonntag (03.04.) Trickdiebe unterwegs. In der Zeit von 11.30 Uhr bis 11.45 Uhr wurde an einem Verkaufsstand mit selbstgemachten Textilien eine Geldbörse mit 290 Euro entwendet. Die Standbetreiberin war zu dieser Zeit in ein Verkaufsgespräch verwickelt. Um 13.45 Uhr ereignete sich ein identischer Diebstahl an einem Verkaufsstand mit Töpferwaren, bei dem ebenfalls eine Geldbörse mit rund 400 Euro entwendet wurde. Auch hier befand sich die Standbetreiberin in einem Kundengespräch außerhalb des Standes. Die Polizei kann einen Zusammenhang zwischen den Taten nicht ausschließen.

Wem sind am Sonntag am Ostermarkt verdächtige Personen aufgefallen? Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer 08421/9770-0 entgegen.

Neuer Herzogsteg und volle Innenstadt: Ostermarkt lockt tausende Besucher nach Eichstätt

Quelle
Polizeiinspektion Eichstätt
Lesen Sie auch:
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"