News

Nächtlicher Vandalismus in Dollnsteiner Gärten

Aktuelle Polizeimeldungen

Vandalismus in Dollnstein

Dollnstein. – Am frühen Donnerstagmorgen (14.04.) in der Zeit zwischen 1 Uhr und 2 Uhr beschädigten bislang unbekannte Täter zwei Gärten in Dollnstein. In einem Grundstück in der Jurahöhe wurden ein Windschutz und ein Eimer beschädigt. Weiterhin wurden mehrere Büsche herausgerissen und die Luft aus den Reifen eines Anhängers gelassen. Der Schaden wird auf rund 500 Euro beziffert. In einem weiteren Grundstück im Distelweg wurde die Beetumzäunung/-begrenzung beschädigt. Hier wird der Schaden auf ca. 100 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer 08421/9770-0 entgegen.

Sturz mit Fahrrad

Dollnstein. – Ein 62-jähriger Radfahrer aus Augsburg ist Mittwochnachmittag (13.04.) bei Breitenfurt mit seinem Fahrrad gestürzt und hat sich dabei verletzt. Gegen 13.15 Uhr war der 62-Jährige auf dem Radweg von Breitenfurt in Richtung Attenbrunnmühle unterwegs. Dabei blieb der Radler aus noch ungeklärten Gründen mit seinem Lenker an einem Verkehrspoller hängen und kam zu Sturz. Er zog sich durch den Sturz eine Schulterverletzung zu. Ein Rettungswagen brachte den 62-Jährigen in die Klinik Eichstätt. Sachschaden entstand bei dem Unfall nicht. Fremdverschulden konnte ausgeschlossen werden.

Quelle
Polizeiinspektion Eichstätt
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"