News

60.000 Euro Schaden: Zusammenprall in Eichstätt

Aktuelle Polizeimeldung

Eichstätt. – Zu einem heftigen Zusammenstoß ist es am Freitagabend mitten in Eichstätt gekommen, als ein 20-jähriger Autofahrer die Vorfahrt missachtete. Gegen 20.20 Uhr war ein 32-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen auf der Weißenburger Straße in Eichstätt stadtauswärts unterwegs und wollte die Kreuzung am dortigen Bahnübergang geradeaus überqueren. Der 20-jährige Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Eichstätt, der aus Obereichstätt kommend in Richtung Bahnhof fahren wollte, übersah an der Kreuzung, bei der die Ampelanlage ausgeschaltet war, offensichtlich den Wagen des 32-jährigen, und so kam es zum Zusammenstoß beider Pkw im Kreuzungsbereich – mit beträchtlichem Schaden, aber Gott sei Dank ohne Verletzung der Beteiligten.

Beim Pkw des Unfallverursachers wurde die rechte Fahrzeugseite eingedrückt, bei dem anderen Fahrzeug kam es zum Sachschaden an der Fahrzeugfront. Insgesamt entstand an den beiden hochwertigen Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von rund 60.000 Euro. Verletzt wurde allerdings niemand. Beide Pkw waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurden durch einen lokalen Abschleppdienst abgeschleppt. Die Feuerwehr Eichstätt war über den Zeitraum der Unfallaufnahme mit 13 Angehörigen vor Ort, sie übernahmen die Verkehrsführung und Straßenreinigung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"