News

Autofahrer unter Drogeneinfluss

Aktuelle Polizeimeldung

Adelschlag. – Unter Drogeneinfluss wurde am Donnerstagnachmittag (5.5.) ein 19-jähriger Fahranfänger aus Eichstätt in Adelschlag von der Polizei aus dem Verkehr gezogen. Der 19-Jährige wurde dort gegen 16.20 Uhr im Rahmen einer Verkehrskontrolle gestoppt. Dabei stellten die Beamten Anzeichen für eine Drogenbeeinflussung fest. Ein Drogentest bestätigte den Verdacht: Dieser reagierte positiv auf Cannabis.

Daraufhin wurden die Fahrzeugschlüssel sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Drogen wurden im Fahrzeug nicht aufgefunden. Der 19-Jährige musste sich im Anschluss in der Klinik Eichstätt einer Blutentnahme unterziehen. Gegen ihn wird nun wegen Fahren unter Drogeneinfluss ermittelt.

Quelle
Polizeiinspektion Eichstätt
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"