AllgemeinDigitale WeltPolitik

Landkreisjubiläum auf Instagram und Facebook

Jubiläumswochenende „50 Jahre Landkreis Eichstätt“ vom 1. bis 3. Juli

Eichstätt. – Das Jubiläum wirft seinen Schatten voraus: Der Landkreis Eichstätt wird 50 Jahre alt und hat dazu einiges zu erzählen – und zwar jetzt auch in den sozialen Medien. Der Landkreis Eichstätt ist nun auf Facebook sowie auf Instagram mit einem eigenen Kanal zum Landkreisjubiläum vertreten. Schließlich feiert man bekanntlich vom 1. bis 3. Juli sein 50-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass wurden nun von der Pressestelle des Landkreises ein Instagram-Kanal und eine Facebookseite eingerichtet. Beide sind unter @50jahrelandkreiseichstaett zu finden.

Mit solchen Posts ist der Landkreis Eichstätt nun auch zum kommenden Landkreisjubiläum in den sozialen Medien präsent. Fotos: oh

Der Tag der offenen Tür am 2. Juli in Eichstätt und am 3. Juli im Dienstleistungszentrum Lenting soll möglichst viele Landkreisbürger „von 0 bis 99 Jahren erreichen“, wie es heißt. Die Festivitäten sind für die breite Bevölkerung von Jung bis Alt gedacht: Vorgestellt werden an diesem Festwochenende nicht nur das Landratsamt Eichstätt und das Dienstleistungszentrum in Lenting, sondern auch die verschiedenen Sachgebiete und Landkreiseinrichtungen sowie deren Aufgaben. Neben einem Rahmenprogramm für alle Besucher ist auch für Verpflegung und musikalische Unterhaltung gesorgt.

Im Moment stecken unterschiedliche Arbeitsgruppen aus Landkreismitarbeiter mitten in den Planungen fürs Jubiläumswochenende. Die AG Öffentlichkeitsarbeit, die den Content für die beiden Social-Media-Kanäle liefert, möchte sämtliche Städte, Märkte und Gemeinden im Landkreis miteinbeziehen und diese nach und nach auch auf beiden Plattformen vorstellen. Unter dem Hashtag #meinlandkreismeineheimat, kann jede jeder Nutzer seine Lieblingsmotive einbringen und mit der Community teilen. Ab etwa Mitte/Ende Mai wird das geplante Jubiläumsprogramm für Eichstätt und Lenting zudem unter www.landkreis-eichstaett.de/landkreisjubilaeum veröffentlicht und regelmäßig aktualisiert werden.

„Bleiben Sie auf dem Laufenden über das, was sich rund um das Jubiläum 50 Jahre Landkreis Eichstätt tut und folgen Sie unseren beiden neuen Angeboten“, lädt Landrat Alexander Anetsberger zum Auftakt ein. „Uns ist ein schneller und direkter Draht zu den Bürgerinnen und Bürgern wichtig, die sich nun auf Instagram und Facebook unmittelbar zum Jubiläum informieren lassen können“, so der Landrat. Natürlich informiert der Landkreis auch weiterhin wie gewohnt auf seiner Homepage www.landkreis-eichstaett.de und in Pressemitteilungen über Aktuelles aus dem Landkreis. Zum Jubiläum wird es übrigens auch einen neuen Landkreisfilm sowie ein neues Landkreisbuch geben, das am Jubiläumswochenende vom Landkreischef vorgestellt werden wird. pp

Quelle
Landkreis Eichstätt
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"