News

Mehrere Verkehrsunfälle am Wochenende

Polizeimeldungen vom Wochenende

Nachfolgenden Verkehr übersehen

Schernfeld. – Ein 58-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt hat Sonntagnachmittag (31.07.) in Schernfeld einen Verkehrsunfall verursacht. Gegen 16 Uhr fuhr der 58-Jährige vom Fahrbahnrand der Schönfelder Straße an und wollte nach links in eine Seitenstraße abbiegen. Dabei übersah er einen nachfolgenden 72-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Donau-Ries, der links an ihm vorbeifahren wollte. Bei dem Unfall wurde die 55-jährige Beifahrerin im Wagen des 58-Jährigen leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte die Frau in die Klinik Eichstätt. Sonst wurde niemand verletzt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 30.000 Euro. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Schernfeld und Dollnstein sicherten die Unfallstelle ab und leiteten den Verkehr um.

Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Eichstätt. – Am Samstagvormittag (30.07.) um 09.30 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer leicht verletzt wurde. Eine 68-jährige Rentnerin aus dem Landkreis Eichstätt fuhr mit ihrem Pkw die Weißenburger Straße in Richtung Ingolstadt. Als sie nach rechts auf den Parkplatz einer Bäckerei abbiegen wollte, übersah sie einen 21-jährigen Studenten der ihr mit seinem Fahrrad auf dem Radweg entgegenkam. Diesen erfasste sie mit ihrer Fahrzeugfront. Bei dem Sturz zog sich der junge Mann leichte Beinverletzungen zu, die durch das BRK vor Ort versorgt wurden. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro.

Motorradfahrer bei Sturz verletzt

Eichstätt. – Am Samstagabend (30.07.) um 19.15 Uhr fuhr ein 23-jähriger Angestellter mit seinem Motorrad die B13 von Wegscheid kommend Richtung Eichstätt. Im Bereich der Serpentinen kam er in einer scharfen Rechtskurve aus Unachtsamkeit auf das rechte Bankett. Hier verlor er die Kontrolle über sein Zweirad und stürzte. Er erlitt mehrere Prellungen an der linken Körperseite und wurde mit dem Rettungswagen in die Klinik zur weiteren Behandlung gebracht. Das Motorrad wurde nur leicht beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt etwa 100 Euro.

Pkw angefahren – Verursacher flüchtet

Pollenfeld. – In der Zeit von Donnerstag auf Freitag, 28. Juli, 9 Uhr, bis 29. Juli, 9 Uhr, wurde der graue VW Golf einer 74-jährigen Rentnerin auf dem Parkplatz des Netto-Marktes angefahren. Die Frau hatte ihren Pkw dort abgestellt und musste bei ihrer Rückkehr feststellen, dass dieser von einem anderen Fahrzeug vorne rechts beschädigt worden war. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

Die Polizeiinspektion Eichstätt sucht Zeugen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 08421-97700 entgegen.

Pkw vor Küchenstudio angefahren – Verursacher flüchtig

Eichstätt. – Am Freitagnachmittag (29.07.2022 14.46 – 16.42 Uhr parkte eine 32-jährige aus Ingolstadt ihren roten Pkw Suzuki in der Industriestraße auf dem Parkplatz eines Küchenstudios. Als sie wieder zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte sie fest dass ihr Fahrzeug von einem anderen Fahrzeugführer vermutlich beim Rückwärtsausparken angefahren worden war. Hierbei wurde die rechte hintere Seite ihres Pkw stark beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 3500 Euro.

Die Polizeiinspektion Eichstätt sucht Zeugen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 08421-97700 entgegen.

Quelle
Polizeiinspektion Eichstätt
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"