EventSportTipp

Derby um 18 Uhr: VfB Eichstätt empfängt TSV Rain

Mattes-Elf will Wiedergutmachung nach 1:4 in Pipinsried – Wiedersehen mit Lucas Schraufstetter

Eichstätt. – Urlaubszeit = Fußballzeit! Keine Verschnaufpause kennt die Regionalliga Bayern. Am vergangenen Dienstag gewann der VfB noch im Toto-Pokal beim Bayernligisten TSV Nördlingen, am Freitag verlor der VfB das Punktspiel in Pipinsried deutlich mit 1:4, und in dieser Woche stehen für den VfB gleich zwei Heimspiele am 9. und 10. Spieltag auf dem Programm – das erste davon heute Abend: Um 18 Uhr empfängt der VfB den TSV Rain am Lech im Liqui-Moly-Stadion, ehe am Freitag, 26. August, bereits Aufsteiger SpVgg Ansbach zu Gast ist (Anpfiff: 18 Uhr).

Damals noch in Grün-weiß: Lucas Schraufstetter trifft hier noch im Mai 2021 für den VfB Eichstätt im Ligapokal zum 2:0 gegen den 1. FC Schweinfurt 05 und jubelte anschließend mit seinen Teamkollegen Fabian Eberle (Foto unten links) und Julian Kügel (unten rechts). Heute trifft er mit dem TSV Rain auf sie. Fotos: Traub

Der TSV Rain musste am vergangenen Freitag aufgrund der starken Regenfälle sein Heimspiel gegen den FC Augsburg II absagen und geht somit ausgeruht in dieses Derby. In der Begegnung geht es für den VfB nach der herben 1:4-Pleite in Pipinsried, bei der es bereits zur Pause 0:4 stand, ehe der VfB in der zweiten Hälfte besser ins Spiel fand, nicht nur um Wiedergutmchung, sondern in einem regionalen Derby auch ein wenig ums Prestige. Dabei gibt es auch ein Wiedersehen mit dem Raitenbucher und ehemaligen VfB-Spieler Lucas Schraufstetter, der letzte Saison noch für eben jene Pipinsrieder und seit dem Sommer für die Schwaben aufläuft.

Wie reagiert der VfB auf die 1:4 Niederlage in Pipinsried? Nach seinem Knochenbruch im Gesicht aus dem Heimspiel gegen den FCN II, versuchte sich Markus Waffler am Sonntag im Training. Ob es für einen Einsatz reicht, blieb zunächst noch unklar. Zudem bahne sich der Verlust eines weiteren Spielers an, und beim VfB rechnet man mit einem Neuzugang, wie der VfB mitteilt.

Quelle
VfB Eichstätt
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"