News

Einbruch in Jugendtreff und Vandalismus an Uni

Aktuelle Polizeimeldungen

Einbruch in Jugendtreff

Breitenfurt. – In der Zeit von Donnerstag, 18. August, bis Dienstag, 6. September, wurde durch bislang unbekannte Täter in Breitenfurt in einen Container, der als Jugendtreff genutzt wird, eingebrochen. Neben Elektroartikeln im Wert von rund 600 Euro, wurde auch eine Geldkassette mit 100 Euro an Bargeld entwendet. Am Container entstand durch das gewaltsame Eindringen ein Sachschaden in Höhe von circa 100 Euro.

Sachdienliche Hinweise zum Täter nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer 08421/9770-0 entgegen.

Vandalismus mit hohem Sachschaden

Eichstätt. – Zu einer schadensträchtigen, mutwilligen Sachbeschädigung, kam es zwischen Donnerstag, 1., und Montag, 5. September, auf dem Gelände der Katholischen Universität Eichstätt. Ein bislang unbekannter Täter beschädigte hier ein in den Boden eingelassenes Rohr, in dem sich ein technisches Gerät zur Messung des Grundwasserspiegels befand. Das Grundwasserpegelmessgerät wurde hierbei ebenfalls zerstört, der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Sachdienliche Hinweise zum Täter nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer 08421/9770-0 entgegen.

Alkoholisierter Fahrzeugführer

Eichstätt. – Am Montag, 5. September, gegen 11.50 Uhr, wurde der Fahrer eines Kleintransporters im Industriegebiet Eichstätt zur Verkehrskontrolle angehalten. Im Rahmen der Kontrolle konnten die Beamten Alkoholgeruch beim 59-jährigen Fahrer feststellen. Ein daraufhin durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von rund 0,7 Promille. Dem Fahrer erwartet neben zwei Punkten in Flensburg auch eine Geldbuße in Höhe von 500 Euro, sowie ein Fahrverbot von einem Monat.

Überschlag nach nicht angepasster Geschwindigkeit

Hitzhofen. – Am gestrigen Dienstag, 6. September, kam es bei Hitzhofen zu einem Unfall mit Überschlag: Gegen 1.00 Uhr,  befuhr ein 19-jähriger mit seinem Pkw die Staatstraße 2336, von Hofstetten kommend in Richtung Gungolding. In einer Linkskurve verlor der Fahrzeugführer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im angrenzenden Straßengraben. Der Fahrer sowie seine 18-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall glücklicherweise nicht verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von rund 3000 Euro.

Quelle
Polizeiinspektion Eichstätt
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"