News

Zwei Frauen beim Ladendiebstahl ertappt

Aktuelle Polizeimeldungen

Schwarzen BMW angefahren

Eichstätt. – In der Zeit vom letzten Mittwoch (14.09.) bis Freitag (16.09.) wurde in der Grabmannstraße in Eichstätt ein schwarzer BMW angefahren. Wie die Polizei mitteilt, sei dann am Montagmittag (19.09.) Anzeige erstattet worden. Das Fahrzeug war in einer Parkbucht geparkt. Der Besitzer des BMW wurde von Arbeitskollegen darüber informiert, dass sein Wagen am linken Heck beschädigt wurde. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 2.500 Euro.

Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer 08421/9770-0 entgegen.

Unter Alkoholeinfluss gegen Baum geprallt

Hitzhofen. – Ein 35-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt ist am Sonntagabend (18.09.) auf der Kreisstraße zwischen Hofstetten und Pfünz von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Gegen 19 Uhr war der 35-Jährige in Richtung Hofstetten unterwegs, als er in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Anschließend kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der 35-Jährige blieb dabei unverletzt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 1.500 Euro. Bei der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch bei dem Autofahrer festgestellt. Ein Alkotest ergab knapp 1,6 Promille. Daraufhin musste sich der 35-Jährige in der Klinik Eichstätt einer Blutentnahme unterziehen. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Autofahrerin unter Alkoholeinfluss

Eichstätt. – Unter Alkoholeinfluss wurde am Montag (19.09.) früh morgens eine 22-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Eichstätt in der Ingolstädter Straße von der Polizei aus dem Verkehr gezogen. Gegen 1.15 Uhr wurde die 22-Jährige dort im Rahmen einer Verkehrskontrolle gestoppt. Ein Alkoholtest ergab über 0,8 Promille. Daraufhin wurden die Weiterfahrt unterbunden und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Die 22-Jährige erwarten nun 500 Euro Geldbuße, zwei Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot.

Zwei Frauen beim Ladendiebstahl ertappt

Eichstätt. – In einem Eichstätter Supermarkt wurden am Samstagabend (17.09.) um 18.50 Uhr zwei Frauen vom Ladendetektiv bei ihrem Diebstahl beobachtet. Die beiden Frauen im Alter von 41 und 49 Jahren hatten verschiedene Lebensmittel und Kosmetikartikel in ihre mitgebrachten Taschen gesteckt und wollten den Markt verlassen, ohne etwas bezahlt zu haben. Darauf wurden beide angehalten und der daraufhin verständigten Polizei übergeben. Die entwendeten Waren hatten einen Wert von rund 30 Euro. Gegen die beiden Frauen wurde Strafanzeige erstattet.

Grauen Ford Fiesta beschädigt

Eichstätt. – Ein auf dem Parkplatz eines Fitnessstudios im Eichstätter Industriegebiet abgestellter Ford Fiesta wurde am Samstag (17.09.) im Zeitraum zwischen 09.30 und 16.15 Uhr beschädigt. Als die Besitzerin des Pkw zu ihrem Fahrzeug zurückkam, bemerkte sie, dass sich in der rechten hinteren Fahrzeugtür eine leichte Delle und Kratzer befanden. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 500 Euro. Aufgrund der Art des Schadens ist davon auszugehen, dass dieser durch eine andere Autotür verursacht worden ist, die beim Öffnen gegen die Tür des Fiesta gestoßen wurde.

Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer: 08421/9770-0 entgegen.

Quelle
Polizeiinspektion Eichstätt
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"