EventKulturLebenTipp

Faire und bunt: Herbst-Modenschau in der Johanniskirche

Welt-Brücke Verein Eichstätt präsentiert faire Mode und Accessoires

Eichstätt. – Die Temperaturen werden herbstlich-frisch – Zeit, sich mit wärmenden Pullovern, Strickschals, Mützen und Handschuhen einzudecken. In einer großen Fairen Herbstmodenschau in der Johanniskirche präsentiert das Team der Welt-Brücke daher amkommenden Freitagabend, 14. Oktober, aktuelle Strickwaren und Modeaccessoires aus fairem Handel. Der Beginn der Modenschau ist um 19 Uhr.

Fröhliche und fair produzierte Herbstmode wird am kommenden Freitag wieder bei der Modenschau der Welt-Brücke auf dem Laufsteg der Johanniskirche gezeigt. Fotos: Kusche

Schon in den vergangenen Jahren erfreuten sich die fairen Modenschauen der Welt-Brücke großer Beliebtheit. Auf dem Laufsteg in der Johanniskirche werden in diesem Jahr 16 Models jeden Alters die neuen Herbst– und Wintermoden aus fairem Handel präsentieren – und zwar nicht irgendwelche Mode, sondern eben solche aus fairem Handel.

Durch die Kooperation mit der Orientalischen Bauchtanzschule Mia Luna hat das Team der Welt-Brücke nicht nur zahlreiche Tänzerinnen dafür gewonnen, auf dem Laufsteg zu wandeln, sondern bietet auch noch Kostproben aus dem Tanzprogramm der Bauchtänzerinnen, die unter anderem einen Tanz mit einem Kerzentablett als auch mit den Flügeln der Isis zeigen werden.

Auf dem Laufsteg präsentieren sie anschließend beliebte Alpaka- und Baumwollstrickwaren aus Peru und Bolivien, aber auch Lederwaren, Schals, Röcke und Schmuck aus fairem Handel. Auch Kinderstrickwaren werden gezeigt. Im Anschluss an die Modenschau mit musikalischer Umrahmung bieten die Organisatoren Getränke, fairen Sekt und Snacks sowie die Möglichkeit zum Einkauf oder zur Bestellung der Modenschauartikel. ddk

Quelle
Welt-Brücke e.V.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"