News

Vandalismus in Wohnhaus und angetrunken Verkehrsinsel überfahren

Aktuelle Polizeimeldungen

Vandalismus in Wohnhaus

Mühlheim. – Zu Einbruch und einem Akt von Vandalismus ist es im Zeitraum vom vergangenen Donnerstag (6.10.), 16 Uhr, und Freitag (7.10.), 16 Uhr, gekommen. Bislang unbekannte Täter drangen in ein Wohnhaus und in eine Scheune in Mühlheim ein. Im unbewohnten Erdgeschoss des Wohnhauses sowie in der Scheune, wurde die Verglasung zweier Fenster eingeschlagen, zudem wurden Verschmutzungen und das Verändern von Inventar in den beiden Gebäuden festgestellt. Durch den Vandalismus entstand ein Gesamtschaden von rund 500 Euro.

Sachdienliche Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter Tel.-Nr. 08421/97700 entgegen.

Unfallflucht auf Supermarktparkplatz

Pollenfeld. – Am vergangenen Dienstag (11.10.) ist es zwischen 9.30 Uhr und 12Uhr auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes am Hafnerweg 1 in Pollenfeld zu einem Unfall mit Fahrerflucht gekommen. Ein bislang unbekannter Täter beschädigte mit seinem Fahrzeug einen schwarzen VW Tiguan und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. Am Pkw der 61-jähren Geschädigten entstand an der Fahrertüre und am linken Kotflügel ein Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Eichstätt unter Tel.-Nr. 08421/97700 zu melden!

Angetrunken Verkehrsinsel überfahren

Titting. – Am vergangenen Dienstag (11.10.) meldete sich gegen Mitternacht ein 29-jähriger Pkw-Fahrer bei der Polizei und gab an, dass er auf der Staatsstraße 2228, zwischen den Ortschaften Kaldorf und Reuth am Wald, einem Reh habe ausweichen müssen und hierbei verunfallt sei. Weiter wurde durch den Fahrer angegeben, dass er mit seinem Audi über eine Verkehrsinsel gefahren sei und die darauf befindlichen Verkehrszeichen total beschädigt habe. Beim Eintreffen der Polizei, konnte der 29-Jährige an der Unfallstelle angetroffen werden. Ein Alkoholtest ergab dann allerdings rund 1,4 Promille Alkohol, was anschließend per Blutentnahme bestätigt wurde.

Sein Führerschein wurde noch in der Nacht sichergestellt, gleichzeitig wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Am Fahrzeug des Unfallfahrers entstand ein Schaden von rund 2.000 Euro. Der Sachschaden an der Verkehrsinsel wird auf etwa 500 Euro geschätzt.

Auto rammt Baum

Böhmfeld. – Zu einem Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzten ist es am vergangenen Dienstag (11.10.) gegen 22.15 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Böhmfeld und Schambach gekommen. Zum Unfallzeitpunkt fuhr eine 22-jährige Frau mit ihrem VW Golf, vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit in eine leichte Rechtskurve und verlor hierbei die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Die Fahrerin geriet nach rechts von der Fahrbahn ab, rammte zunächst einen Begrenzungspfosten sowie ein Verkehrszeichen und prallte im Anschluss gegen einen Baum.

Die Fahrerin sowie ihre beiden männlichen Begleiter im Alter von 17 und 19 Jahren wurden bei dem Unfall lediglich leicht verletzt. Am Unfallfahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 25.000 Euro. Der verunfallte Pkw und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Die Kreisstraße war während der Unfallaufnahme für etwa eineinhalb Stunden komplett gesperrt.

Quelle
Polizeiinspektion Eichstätt
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"