News

Egweil: Flasche gegen Kopf geschlagen

Aktuelle Polizeimeldungen

Geparkter Pkw angefahren

Dollnstein/Eberswang. – Im Zeitraum vom vergangenen Donnerstag auf Freitag wurde in Eberswang ein in der Straße „Am Steinacker“ abgestellter Pkw Seat von einem bislang Unbekannten angefahren und an der Fahrertür beschädigt.

Hinweise zum Verursacher werden an die Polizeiinspektion Eichstätt unter (0 84 21) 97 70 – 0 erbeten.

Pkw auf Wertstoffhof angefahren

Wellheim. – Ein Wellheimer war am Freitagnachmittag mit seinem BMW samt Anhänger gegen 15 Uhr am Wertstoffhof, um Abfälle abzuliefern. Wie er erst zu Hause feststellte, musste sein Pkw während dieses Aufenthalts von einem anderen angefahren worden sein. So wies sein BMW an der Beifahrerseite hinten einen frischen Streifschaden auf. Wie der Geschädigte angab, sei während seinem Aufenthalt nur ein dunkler Kombi, ebenfalls mit Anhänger, an seinem BMW vorbeigefahren. Näher beschreiben konnte er diesen nicht.

Hinweise zum Verursacher werden an die Polizeiinspektion Eichstätt unter (0 84 21) 97 70 – 0 erbeten.

Vorfahrt missachtet

Pollenfeld/Preith. – Ein 35-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt wollte am Samstag gegen 12.30 Uhr mit seinem Ford vom Preither Gewerbegebiet her kommend die Staatsstraße in Richtung Preith queren. Dabei übersah er einen auf der Vorfahrtsstraße von rechts ankommenden Pkw Suzuki samt Anhänger, der von einem 88-Jährigen aus Ingolstadt gelenkt wurde. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß des Ford mit dem Anhänger. Dieser wurde gegen ein Verkehrszeichen geschleudert und stieß zuletzt auch noch gegen den Suzuki, an dem er hing. Es entstand insgesamt ein Schaden von gut 5.000 Euro.

Tätliche Auseinandersetzung

Egweil. – Bei einer Feier in der Nacht von Samstag auf Sonntag gerieten um etwa 4.20 Uhr drei Gäste aneinander. Während sich ein 26-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt in Gefahr sah und einen 27-Jährigen schubste, kam diesem ein 28-Jähriger, beide aus dem Raum Augsburg, zu Hilfe und schlug dem 26-Jährigen eine Flasche gegen den Kopf. Dies quittierte der 26-Jährige mit einem Faustschlag gegen die Stirn. Wie die Polizei lakonisch mitteilt, „war die Auseinandersetzung damit beendet“. Der 26-Jährige erlitt ein Hämatom, der 27-Jährige eine Platzwunde, die im Krankenhaus Eichstätt versorgt wurde. Alkoholtests bei den drei Streithähnen ergaben Werte zwischen rund 0,8 und 2 Promille.

Fahrzeug kommt von Fahrbahn ab und prallt gegen Baum

Walting. – Gut 5.000 Euro Sachschaden forderte am Freitagnachmittag (04.11.) um 13.15 Uhr ein Unfall auf der Jurahochstraße. Dort war ein 89-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Eichstätt mit seinem VW von Eichstätt in Richtung Pfahldorf unterwegs. Im Waldstück kam der Fahrer etwa einen halben Kilometer nach dem Affental aus Unachtsamkeit nach rechts ins ab Bankett, und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dabei kam er ins Schleudern und fuhr über den Straßengraben gegen einen Baum. Der Fahrer konnte das Fahrzeug selbst verlassen und blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Quelle
Polizeiinspektin Eichstätt
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"