News

Unfall und Fahrer unter Drogeneinfluss

Aktuelle Polizeimeldungen

Unbekannter entwendet Fahrrad

Eichstätt. – Ein bislang unbekannter Täter hat im Zeitraum vom 11. November um 15 Uhr bis zum 13. November um 23.30 Uhr ein schwarzgraues Herrenfahrrad der Marke Hercules entwendet, das – mit einem Zahlenschloss gesichert – am Fahrradabstellplatz des Bahnhofsplatzes abgestellt war. Der Beuteschaden beläuft sich auf etwa 350 Euro. Um sachdienliche Hinweise an die Polizei Eichstätt (Telefonnummer: 08421/9770-0) wird gebeten.

Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss unterwegs

Eichstätt. – Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle am gestrigen Dienstag (15.11.) gegen 17.30 Uhr im Stadtgebiet wurden bei einem 32 Jahre alten Pkw-Fahrer aus Eichstätt „drogentypische Ausfallerscheinungen“ festgestellt, wie die Polizei mitteilt. Der Kontrollierte musste seine Fahrt sofort beenden, sich einer Blutentnahme unterziehen und sieht sich zudem mit einer Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz konfrontiert.

Verkehrsunfall mit einer verletzten Person

Eitensheim. – Am gestrigen Dienstag (15.11.) ist es in EItensheim zu einem Verkehrsunfall mit einer Verletzten gekommen. Ein 44 Jahre alter Skoda-Fahrer wollte um 6.15 Uhr von der B13 kommend nach links auf die Kreisstraße EI 5 in Richtung Gaimersheim abbiegen. Hierbei übersah er eine vorfahrtsberechtigte 50 Jahre alte VW-Fahrerin, die auf der Kreisstraße von Gaimersheim nach Eitensheim unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch die VW-Lenkerin leicht verletzt wurde. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 20.000 Euro.

Quelle
Polizeiinspektion Eichstätt
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"