News

Frontalzusammenstoß bei Eitensheim

Aktuelle Polizeimeldung

Beim Abbiegen Gegenverkehr übersehen

Eitensheim. – Zu einem Frontalzusammenstoß ist es heute früh auf der B13 bei Eitensheim gekommen. Eine 23-jährige Autofahrerin wollte um etwa 7.20 Uhr bei der Abzweigung in Richtung Lenting in Fahrtrichtung Ingolstadt nach links in die dortige Einmündung abbiegen. Eine entgegenkommende 31-jährige Pkw-Fahrerin übersah allerdings die 23-Jährige und es kam zum Frontalzusammenstoß. Beide Fahrzeug wurden im Bereich der Fahrzeugfront massiv eingedrückt und mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 60.000 Euro. Die Fahrerin und ihre 29-jährige Beifahrerin des bevorrechtigten Fahrzeugs wurden beide nur leicht verletzt. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. Die Fahrbahn Richtung Eichstätt war für anderthalb Stunden zur Bergung und Unfallaufnahme gesperrt. Die Feuerwehr Eitensheim unterstützte die Polizeiinspektion Eichstätt vor Ort zur Verkehrslenkung.

Quelle
Polizeiinspektion Eichstätt
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"